PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Erneut gigantischer Patch zur Optimierung

Von Thomas Wallus - News vom 18.12.2013 08:12 Uhr

Die Operation Make Faster Game (OMFG) für PlanetSide 2 (PS2) geht in die nächste Runde. Erneut erscheint ein gigantischer Patch, der im Grunde lediglich der Optimierung des bisherigen MMOFPS dient. Doch es wird auch weihnachtlich in der großen Shooter-Welt.

"Der Patch wird aller Wahrscheinlichkeit nach erschienen sein, wenn ich mit dem Lesen fertig bin". Dieser Kommentar im Forum von PlanetSide 2 fasst die nun von Sony Online Entertainment veröffentlichten Patchnotizen bestens zusammen, denn die Auflistung der Änderungen und Optimierungen ist mehr als umfangreich. Kurz vor Weihnachten leiten die Entwickler damit die nächste Phase ihrer Operation Make Fast Game ein, die schon im November erste Früchte trug. Die Maßnahmen am Balancing der Waffen und Fahrzeuge stellen einem fast schon die Frage, wie schlecht PlanetSide 2 in den Monaten zuvor gewesen sein muss. Läuft alles nach Plan, wird sich in Zukunft aber kein Spieler mehr an diese Zeiten erinnern, weil die Freude am überarbeiteten Online-Shooter die negativen Gedanken überwiegt.

Wendet man seinen Blick einmal von den mehr als 10.000 Wörtern ab, die zur Beschreibung der Maßnahmen an Waffen und Fahrzeugen benötigt wurden, dann findet sich in der Liste aber noch manch anderes interessantes Detail. So besteht in der Eiswüste von Esamir die Chance, auf Schneemänner zu stoßen. Bringt man diese zum Schmelzen, so kann man sich einer gehörigen Ladung an Erfahrungspunkten sicher sein. Zudem kann man sich an einer neuen Pistole von Nanite Systems versuchen. Spieler, die mit ihr eine Silbermedaille erreichen, erhalten einen zusätzlichen Titel. 

Echten Fans empfehlen wir aber einen Blick in die ausführlichen Patchnotizen, die am Ende dieser Meldung in einen Link verpackt sind.

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2: Neues Update lässt Community eigene Basen bauen PlanetSide 2: Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2: Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2: Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2: Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2: Schwerer Schlag: Der MMO-Shooter verliert seinen Mastermind
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS