PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Charaktertransfer zwischen PS4 und PC möglich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.08.2013 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony Online Entertainment gibt weitere Details zur PlayStation 4-Version von PlanetSide 2 (PS2) bekannt und schließt Cross-Platforming zwischen PS4 und PC endgültig aus.

In einem Interview mit Eurogamer gab der Creative Director von PlanetSide 2, Matt Higby bekannt, dass ein Zusammenspielen zwischen den PC- und den PS4-Spielern nun vollkommen ausgeschlossen werden kann. Der Hauptgrund dafür sei aber nicht, dass die Maus und Tastatur dem Gamepad überlegen sei und deshalb der PC-Spieler einen Vorteil hätten, sondern, dass es nicht möglich sei, das MMOFPS auf beiden Plattformen auf der gleichen Version zu halten. Der schwierige und lang währende Prozess einen Patch über das PlayStation Network zu veröffentlichen ist dem Entwickler mal wieder ein Dorn im Auge, sodass die PC-Version immer auf die PlayStation-Version warten müsste. Die Spieler müssten so auf bereits fertige Inhalte verzichten, und da dieses unzumutbar wäre, wurde die Entscheidung gefällt, die zwei Plattformen zu trennen.

Jedoch wird es vermutlich nicht so eine starke Trennung geben, wie bei anderen Spielen, sondern es wird höchstwahrscheinlich möglich sein, seinen Charakter auf die PlayStation 4 zu übertragen. Dieser Transfer wird extrem einfach und schnell in beide Richtungen funktionieren, wodurch es den Spielern ermöglicht wird, auf beiden Plattformen mit den gleichen Charakteren spielen zu können. Zusätzlich kündigte Higby an, dass Sony Online Entertainment bei ihrer PS4-Portierung daran arbeitet den DualShock 4 Controller mit einzubinden. Durch dieses einzigartige Feature würde sich die Konsolen-Version noch einmal stark von der Computer-Fassung unterscheiden, da eine Nutzung der Touchpadfunktion natürlich auch geplant sei. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter