PLAYCENTRAL NEWS Planet Zoo

Planet Zoo: Nach Feedback kündigt Frontier Offline-Modus an

Von Jasmin Peukert - News vom 02.10.2019 08:20 Uhr
© Frontier Developments

„Planet Zoo“ steckt seit ein paar Tagen in der Beta-Phase und bisher erhält das Spiel sehr viel Zuspruch. Den Spielern fehlt allerdings eine Offline-Variante, die das Aufbauen des Franchise-Unternehmens umgestaltet. Diese bauen die Entwickler nun ein.

Seit dem 26. September steckt Planet Zoo in der Beta-Phase und bisher wurden nur wenige Makel entdeckt. Die Community gab bereits reichlich Feedback an die Entwickler weiter. Ein Wunsch liegt den Spielern allerdings auf dem Herzen – ein Offline-Modus. Der soll es ermöglichen, den Franchise-Zoo auch ohne das Handeln mit anderen Spielern möglich zu machen. Dem möchte Entwickler Frontier nun gerne nachkommen.

Planet ZooPlanet Zoo: Making-of-Video: So wurden die Tiere geschaffen

Bei „Planet Zoo“ baut ihr euren eigenen Zoo auf und legt das Hauptaugenmerk vor allem auf das Wohlergehen der Tiere. Gehege werden gebaut und basierend auf den Bedürfnissen seiner Bewohner umgestaltet, doch auch die Besucher müssen bei Laune gehalten werden.

Der Offline-Modus

Bisher spielt bei „Planet Zoo“ eine Online-Verbindung eine große Rolle, denn nur damit hat man Zugriff auf den Franchise-Modus. Hier baut man seinen eigenen Zoo von Grund auf selbst auf, aber im Gegensatz zum Sandbox-Modus kommen beim Franchise Herausforderungen und Tierhandel mit anderen Spielern hinzu.

In der Beta ist man aufgrund dessen stark eingeschränkt. Der Tierhandel funktioniert bisher fast ausschließlich mit sogenannten Arterhaltungspunkten, die als Währung fungieren.

Planet ZooPlanet Zoo: Was uns in der Vorschau überzeugt, sind die Entwickler

Frontier kündigt nun eine Offline-Variante an. Damit erscheint „Planet Zoo“ am 05. November 2019 mit vier statt bisher drei geplanten Modi. Die komplette Wirtschaft, Bedürfnisse der Gäste, Forschung und sogar die Bildung passen sich dem an, so kauft man hier dann ausschließlich mit Dollar.

Für diesen Modus wird keine aktive Internetverbindung benötigt, allerdings stehen so keine Community-Herausforderungen, Bestenlisten und Handel mit anderen Spielern zur Verfügung.

Habt ihr das Spiel bereits getestet? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen und was haltet ihr dementsprechend vom Offline-Modus. Teilt eure Meinung gern mit uns und schreibt sie in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS