PLAYCENTRAL NEWS Planet Zoo

Planet Zoo: Nach Feedback kündigt Frontier Offline-Modus an

Von Jasmin Peukert - News vom 02.10.2019 08:20 Uhr
© Frontier Developments

„Planet Zoo“ steckt seit ein paar Tagen in der Beta-Phase und bisher erhält das Spiel sehr viel Zuspruch. Den Spielern fehlt allerdings eine Offline-Variante, die das Aufbauen des Franchise-Unternehmens umgestaltet. Diese bauen die Entwickler nun ein.

Seit dem 26. September steckt Planet Zoo in der Beta-Phase und bisher wurden nur wenige Makel entdeckt. Die Community gab bereits reichlich Feedback an die Entwickler weiter. Ein Wunsch liegt den Spielern allerdings auf dem Herzen – ein Offline-Modus. Der soll es ermöglichen, den Franchise-Zoo auch ohne das Handeln mit anderen Spielern möglich zu machen. Dem möchte Entwickler Frontier nun gerne nachkommen.

Planet ZooPlanet Zoo: Making-of-Video: So wurden die Tiere geschaffen

Bei „Planet Zoo“ baut ihr euren eigenen Zoo auf und legt das Hauptaugenmerk vor allem auf das Wohlergehen der Tiere. Gehege werden gebaut und basierend auf den Bedürfnissen seiner Bewohner umgestaltet, doch auch die Besucher müssen bei Laune gehalten werden.

Der Offline-Modus

Bisher spielt bei „Planet Zoo“ eine Online-Verbindung eine große Rolle, denn nur damit hat man Zugriff auf den Franchise-Modus. Hier baut man seinen eigenen Zoo von Grund auf selbst auf, aber im Gegensatz zum Sandbox-Modus kommen beim Franchise Herausforderungen und Tierhandel mit anderen Spielern hinzu.

In der Beta ist man aufgrund dessen stark eingeschränkt. Der Tierhandel funktioniert bisher fast ausschließlich mit sogenannten Arterhaltungspunkten, die als Währung fungieren.

Planet ZooPlanet Zoo: Was uns in der Vorschau überzeugt, sind die Entwickler

Frontier kündigt nun eine Offline-Variante an. Damit erscheint „Planet Zoo“ am 05. November 2019 mit vier statt bisher drei geplanten Modi. Die komplette Wirtschaft, Bedürfnisse der Gäste, Forschung und sogar die Bildung passen sich dem an, so kauft man hier dann ausschließlich mit Dollar.

Für diesen Modus wird keine aktive Internetverbindung benötigt, allerdings stehen so keine Community-Herausforderungen, Bestenlisten und Handel mit anderen Spielern zur Verfügung.

Habt ihr das Spiel bereits getestet? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen und was haltet ihr dementsprechend vom Offline-Modus. Teilt eure Meinung gern mit uns und schreibt sie in die Kommentare.

News & Videos zu Planet Zoo

Planet Zoo – South America Pack Planet Zoo: South-America-DLC erscheint bald Planet Zoo: Arctic Pack: Winterlicher DLC bringt weitere Szenarien und neue Tierarten Planet Zoo: Sandbox: Künftig sterben eure Tiere nicht mehr an Altersschwäche Planet Zoo: Test: Warum die Simulation kein Kinderspiel ist Planet Zoo: Neuer Trailer veröffentlicht und Beta startet in Kürze Planet Zoo: Was uns in der Vorschau überzeugt, sind die Entwickler
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders?
Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS