PLAYCENTRAL NEWS Planet Coaster

Planet Coaster: Beliebter Freizeitpark-Simulator erscheint nach Jahren endlich für PS4 und Xbox One

Von Sebastian Riermeier - News vom 16.11.2019 14:29 Uhr
© Frontier Developments

Freizeitpark-Fans aufgepasst: Planet Coaster, der beliebte Themenpark-Simulator, erscheint endlich auf der PS4 und Xbox One.

Schon seit 2016 wünschen sich viele Coaster-Simulator-Fans eine Veröffentlichung von Planet Coaster auf den Konsolen. Das Spiel, das bislang nur für den PC verfügbar war, gibt motivierten Spielern die Möglichkeit, ihre wildesten Freizeitpark-Fantasien auszuleben. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für Konsolen-Gamer.

Age of Empires 4Age of Empires 4: Erstes Gameplay enthüllt: So sieht das neue Age of Empires aus!

Achterbahnen bauen auf der Konsole

Planet Coaster ist für Simulatoren- und Freizeitpark-Fans ein absoluter Traum. Das Building Tool gilt als eines der besten Funktionen und brachte schon die verrücktesten und kreativsten Achterbahnideen zum Vorschein. Dies war bislang allerdings nur für PC-Gamer möglich. Nun verkündete Entwicklerstudio Frontier einen Port für die Playstation 4 und Xbox One an. Bislang sind jedoch noch nicht viele Informationen zur Konsolenversion preisgegeben, ein Veröffentlichungstermin wird aber für Sommer 2020 angestrebt.

Die Entwickler versprachen aber, dass die Konsolenspieler von den fortschreitenden Entwicklungen des Spiels aus der Vergangenheit profitieren werden, was einen ordentlichen Port versprechen sollte. Ob die angekündigten Konsolen-Version inklusive aller DLCs erscheinen wird, ist ebenfalls unsicher. Bestätigt sind jedoch bereits einige Anpassungen der Menüführung und der Steuerung, die für die Konsolen optimiert werden sollen.

Bis zum Release dürfen sich ungeduldige Fans mit einem Trailer zufriedengeben, der den vielseitigen Spielspaß lustig zusammenfasst:

Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS