PLAYCENTRAL NEWS Perception

Perception: Erobert ab sofort auch die Konsolen

Von Julia Rother - News vom 07.06.2017 12:06 Uhr

Der innerhalb der Fachpresse doch sehr unterschiedlich bewertete Horrortitel Perception feiert heute seinen Release auf der PlayStation 4 und Xbox One. Ob die blinde Protagonistin wohl auch auf den Konsolen für gute Spieler-Wertungen sorgen kann?

Vor wenigen Tagen erst erschien Perception auf Steam. Das narrative Horror-Adventure machte allerdings schon im Vorhinein Schlagzeilen, da sich die Presse absolut nicht einig werden konnte, welche Wertung der Titel denn nun verdient. So lobten einige Mitglieder der Fachpresse Perception in den Himmel, während andere Spieleredakteure das Spiel praktisch in der Luft zerfetzten.

PerceptionPerception: Abstoßend oder unvergesslich? Die Presse ist sich uneinig

Endlich auch für PS4 und Xbox One

Doch nun hatte die Community selbst die Gelegenheit, sich eine Meinung zu bilden und siehe da: Bisher fallen die Wertungen auf Steam sehr positiv aus. Eine gute Voraussetzung also für den heutigen Release für PlayStation 4 und Xbox One. Dieser hatte wegen organisatorischen Problemen eigentlich erst am 13. Juni 2017 stattfinden sollen, konnte nun aber doch vorgezogen werden.

In Perception spielen wir ein blindes Mädchen, das versucht, den Geheimnissen eines unheimlichen Anwesens auf die Spur zu kommen, das sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Dabei bewegt sie sich per Echolokalisation voran und versucht alles, um der Kreatur zu entgehen, die dort seit Ewigkeiten den Bewohnern das Leben zur Hölle macht.

PerceptionPerception: Das tödliche Versteckspiel in der Übersicht

KOMMENTARE

News & Videos zu Perception

Perception: Das umstrittene Horrorspiel feiert heute seinen Release Perception: Abstoßend oder unvergesslich? Die Presse ist sich uneinig Perception: Das tödliche Versteckspiel in der Übersicht Perception: Trailer ‚Brich das Schweigen!‘ mit Release-Datum erschienen
Perception Horror-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Feardemic
ENTWICKLER The Deep End Games
KAUFEN
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS