PLAYCENTRAL NEWS Palworld

Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.06.2024 07:45 Uhr
© Pocketpair

Es ist endlich so weit: Pocketpair haut das erste Megaupdate für Palworld raus! Am 27. Juni 2024 erscheint offiziell das große Sakurajima-Update für den Pokémon-Klon. Dieses Update bringt neue Pals, PvP-Features und vieles mehr, wie der Entwickler Pocketpair kürzlich bekannt gab.

Im Rahmen des Summer Game Fest 2024 wurde das Veröffentlichungsdatum zusammen mit einem Trailer enthüllt, der erste Einblicke in die neuen Pals und andere kommende Inhalte bietet. Ein Teaser zu Jahresbeginn hatte bereits Hinweise darauf gegeben, was Spieler erwarten können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Palworld: Was bringt das große Sakurajima-Update?

Das Update führt die neue Insel Sakurajima ein, die von den Spieler*innen erkundet werden darf. Diese Insel ist von japanischen Elementen inspiriert und umfasst verschiedene Biome, darunter eines mit riesigen Pilzen, in dem neue Pals zu finden sind!

Laut einer Pressemitteilung bietet die Insel folgende Neuerungen:

Vielfältige Gebiete, darunter eine japanisch gestaltete Umgebung mit einem von Kirschblüten umgebenen Schrein, einen geheimnisvollen Sumpf mit gigantischen Pilzen, ein eindrucksvolles östliches Verlies und einen düsteren Friedhof.“

Gibt es neue Pals? Ja, die gibt es durchaus. Obwohl keine spezifischen Pals genannt wurden, zeigt der Trailer einige neue Kreaturen und Unterarten bereits bekannter Pals. Zudem wird ein neuer Boss eingeführt, bestehend aus einem Pal und dessen Besitzer. Das Update bringt auch den zweiten Pal-Raid ins Spiels!

Neben den neuen Pals beinhaltet das Update eine Überarbeitung des Bausystems, eine neue Ölbohrturm-Festung zum Angreifen, dedizierte Server für Xbox und die erste PvP-Funktion. Der Arena-Modus ermöglicht es Spielern, ihre Pals gegen die Teams anderer Spieler antreten zu lassen und selbst in den Kämpfen mitzumachen.

Pocketpair erklärt zur Überarbeitung des Bausystems folgende Details:

„Mehrere Baubeschränkungen wurden aufgehoben, und die maximale Anzahl an Basen wurde erhöht, was mehr Freiheit beim Basenbau ermöglicht. Neue Gebäudetypen wie Säulen, Glasstrukturen, Schwefel- und Kohleminen werden hinzugefügt.“

Das Sakurajima-Update für Palworld ist ein echtes Megaupdate! Es erscheint pünktlich am 27. Juni sowohl auf Xbox als auch auf PC. Aber denkt dran: Never play on patchday!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter