PLAYCENTRAL NEWS Palworld

Palworld-Update ist da: Was bringt das erste Update?

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.01.2024 11:09 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Palworld ist da und hat die Welt im Sturm erobert. Die Pokémon-ähnlichen Pals haben sich binnen kürzester Zeit einen Weg in die Herzen der Gamerschaft gebahnt. Der Release verlief relativ reibungslos von technischer Seite aus und das Spiel kommt echt gut an!

Doch über 8 Millionen Verkäufe binnen kürzester Zeit? Damit hat das Entwicklerstudio Pocketpair nicht gerechnet, die laut eigener Aussage eine Notfallsitzung einberufen haben, um den Launch zu stemmen.

Der Grund dafür war der große Andrang auf die Server, denn Steam konnte binnen kürzester Zeit über eine Million gleichzeitig aktive Spieler verbuchen. Die Fans katapultierten das Game in die Top 10 auf Steam neben Counter-Strike 2, DotA 2 und mehr!

Was bringt das erste Palworld-Update?

Das Entwickerstudio hat versprochen, dass es sich bei den aktuellen Early-Access-Inhalten gerade einmal um 40% des ganzen Contents handelt, der insgesamt geplant ist. Und das ist eine Ansage!

Also müssten jetzt nach und nach Neuerungen ins Spiel finden? Ja, das tun sie! Es geht los mit dem ersten Update, das jetzt erscheint: Steam-Version v0.1.3.0 und Xbox-Version v0.1.1.1 – aber was bringt das erste Update?

Bringt das erste Update auch spielerische Neuerungen? © Pocketpair/PlayCentral.de

Es gibt einen nervigen Bug im Ladebildschirm, der mit dem Update behoben wird. Es kommt hin und wieder zu endlosen Ladebalken, wenn sich die User einloggen wollen.

Außerdem gibt es weitere Fehler, die unter anderem das Datum der Welt nicht korrekt anzeigen und quasi wie ein Reset wirken.

Obendrein werden einige Texte korrigiert und ganz oben mit dabei sind Anti-Cheat-Maßnahmen. Es wird mit diesem Update also schwieriger werden, bestimmte Exploits zu verwenden, die die Devs so nie geplant hatten.

Die Entwickler fixen also erst einmal an der Basis, was das Zeug hält, um eine saubere Game-Experience zu bieten. Erste inhaltliche Neuerungen lassen derweil auf sich warten.

Palworld-Roadmap: Was ist geplant?

Da stellt sich doch sofort die Frage: Was ist denn eigentlich noch so alles für Palworld geplant?

Zum Glück hat Pocketpair schon ein paar Infos mit uns geteilt. Auf die nachfolgenden Spielelemente dürft ihr euch in der Zukunft freuen.

Die kommenden Features wurden für Palworld bestätigt:

  • PvP-Kämpfe
  • Raid-Bosse
  • Pal-Arenen
  • Crossplay
  • Neue Inseln
  • Neue Pals

Aber was wünscht ihr euch von Palworld für die Zukunft? Habt ihr spezielle Vorstellungen, welche Gamefeatures noch fehlen? Schreibt es in die Kommentare und teilt uns eure Meinung mit!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter