PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Zubehörlistung bei Amazon deutet auf Switch-Umsetzung hin

Von Daniel Boll - News vom 27.08.2019 12:30 Uhr
© PowerA

Bei Amazon war kurzzeitig ein für die Hybridkonsole gedachtes Handheld-Etui im Overwatch-Design vorbestellbar. Kommt der Online-Shooter für die Nintendo Switch?

Mit Overwatch hat die Spieleschmiede Blizzard einen erfolgreichen Mehrspieler-Shooter am Start, der bis dato jedoch nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Dies könnte sich mittelfristig ändern, blickt man auf die Listung eines Zubehörproduktes für die Nintendo Switch.

OverwatchOverwatch: Patch führt vielseits gewünschte Rollenwahl und Held Sigma ein

Handheld-Tasche im Overwatch-Look

Der auf Peripherie spezialisierte Hersteller PowerA arbeitet offenbar an einer Schutztasche für den Handheld-Teil der Nintendo Switch. Die Besonderheit: Das Produkt ist deutlich erkennbar im „Overwatch“-Design gehalten – und das ergäbe nur Sinn, wenn das Spiel für die Konsole geplant wäre. Da die Amazon-Listung relativ zeitnah wieder vom Netz genommen wurde, scheint es sich also um einen ungewollten Leak gehandelt zu haben.

BlizzardBlizzard: Gerücht: StarCraft-Shooter für Overwatch 2 und Diablo 4 eingestellt

Unwahrscheinlich ist eine Switch-Version jedenfalls nicht. Wie Chefdesigner Jeff Kaplan bereits vor Jahren andeutete, sei er ein Fan der Plattform. Allerdings wäre es (Hardware-bedingt) eine Herausforderung, „Overwatch“ dafür umzusetzen.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Spekulationen rund um den Leak bewahrheiten oder als Ente entpuppen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch: Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten!
PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Wollt ihr noch ein Remake zu Resident Evil? Capcom startet offizielle Umfrage MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS