PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Zubehörlistung bei Amazon deutet auf Switch-Umsetzung hin

Von Daniel Boll - News vom 27.08.2019 12:30 Uhr
© PowerA

Bei Amazon war kurzzeitig ein für die Hybridkonsole gedachtes Handheld-Etui im Overwatch-Design vorbestellbar. Kommt der Online-Shooter für die Nintendo Switch?

Mit Overwatch hat die Spieleschmiede Blizzard einen erfolgreichen Mehrspieler-Shooter am Start, der bis dato jedoch nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Dies könnte sich mittelfristig ändern, blickt man auf die Listung eines Zubehörproduktes für die Nintendo Switch.

OverwatchOverwatch: Patch führt vielseits gewünschte Rollenwahl und Held Sigma ein

Handheld-Tasche im Overwatch-Look

Der auf Peripherie spezialisierte Hersteller PowerA arbeitet offenbar an einer Schutztasche für den Handheld-Teil der Nintendo Switch. Die Besonderheit: Das Produkt ist deutlich erkennbar im „Overwatch“-Design gehalten – und das ergäbe nur Sinn, wenn das Spiel für die Konsole geplant wäre. Da die Amazon-Listung relativ zeitnah wieder vom Netz genommen wurde, scheint es sich also um einen ungewollten Leak gehandelt zu haben.

BlizzardBlizzard: Gerücht: StarCraft-Shooter für Overwatch 2 und Diablo 4 eingestellt

Unwahrscheinlich ist eine Switch-Version jedenfalls nicht. Wie Chefdesigner Jeff Kaplan bereits vor Jahren andeutete, sei er ein Fan der Plattform. Allerdings wäre es (Hardware-bedingt) eine Herausforderung, „Overwatch“ dafür umzusetzen.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Spekulationen rund um den Leak bewahrheiten oder als Ente entpuppen werden.

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter