PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen

Von Dustin Martin - News vom 13.04.2017 11:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun tauschte der Entwickler die Sprecherin einfach aus.

Wie es zu dem neuesten kleinen Skandal in der Overwatch-Community gekommen ist, weiß niemand so genau: Blizzard Entertainment kündigte mit dem neuesten Update an, dass die Synchronsprecherin von Pharah gewechselt wurde. Gründe dafür seien keine Verfügbarkeit und andere diverse Probleme, heißt es in einer Stellungnahme.

OverwatchOverwatch: Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten

Neue deutsche Synchronstimme für Pharah

Entwickler Blizzard Entertainment:

Leider können wir manchmal die Zusammenarbeit mit bestimmten Synchronsprechern wegen Verfügbarkeitsproblemen oder ähnlichen unvorhergesehenen Schwierigkeiten nicht fortsetzen. Wenn das passiert, suchen wir einen neuen Sprecher bzw. eine neue Sprecherin für den betroffenen Helden und ersetzen die gesamte existierende Vertonung, um die Konsistenz des Charakters zu wahren. So einen Fall haben wir aktuell mit der deutschen Version von Pharah.

Nun meldete sich die bisherige Synchronsprecherin von Pharah zu Wort und gab an, dass Blizzard ihr nichts von dem Austausch gesagt habe. Sie wisse nicht, dass es nun eine andere Stimme für die Overwatch-Heldin gäbe, schreibt sie auf ihrer Webseite.

Pharah-Synchronsprecherin Ghadah Al-Akel:

Ich wurde darüber nicht informiert und Blizzards offizielle Stellungnahme an die Fan-Community, zu der Umbesetzung, verwundert mich doch sehr! Ich hätte natürlich sehr gerne PHARAH weiterhin gesprochen und empfinde eine gewisse Respektlosigkeit!

Die Spieler denken nun, dass Blizzard sie einfach ausgetauscht hatte. Ersten Theorien werden zumindest von Ghadah Al-Akel widersprochen: So sei weder die Gage noch die vorherige Synchronarbeit für Overwatch ein Problem gewesen. Da sie gar nicht kontaktiert wurde, habe sie keine Ahnung, wieso es einen Wechsel gab.

OverwatchOverwatch: PTR Server beitreten – Download-Anleitung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter