PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Synchronsprecherin ausgetauscht, ohne was davon zu wissen

Von Dustin Martin - News vom 13.04.2017 11:57 Uhr

Um Overwatch auf Deutsch bereitzustellen, greift Blizzard auf bekannte Synchronsprecher zurück. So wurde Pharah von Ghadah Al-Akel gesprochen, die beispielsweise in Navy CIS mitwirkt. Nun tauschte der Entwickler die Sprecherin einfach aus.

Wie es zu dem neuesten kleinen Skandal in der Overwatch-Community gekommen ist, weiß niemand so genau: Blizzard Entertainment kündigte mit dem neuesten Update an, dass die Synchronsprecherin von Pharah gewechselt wurde. Gründe dafür seien keine Verfügbarkeit und andere diverse Probleme, heißt es in einer Stellungnahme.

OverwatchOverwatch: Alle Aufstand-Skins und wie viel sie kosten

Neue deutsche Synchronstimme für Pharah

Entwickler Blizzard Entertainment:

Leider können wir manchmal die Zusammenarbeit mit bestimmten Synchronsprechern wegen Verfügbarkeitsproblemen oder ähnlichen unvorhergesehenen Schwierigkeiten nicht fortsetzen. Wenn das passiert, suchen wir einen neuen Sprecher bzw. eine neue Sprecherin für den betroffenen Helden und ersetzen die gesamte existierende Vertonung, um die Konsistenz des Charakters zu wahren. So einen Fall haben wir aktuell mit der deutschen Version von Pharah.

Nun meldete sich die bisherige Synchronsprecherin von Pharah zu Wort und gab an, dass Blizzard ihr nichts von dem Austausch gesagt habe. Sie wisse nicht, dass es nun eine andere Stimme für die Overwatch-Heldin gäbe, schreibt sie auf ihrer Webseite.

Pharah-Synchronsprecherin Ghadah Al-Akel:

Ich wurde darüber nicht informiert und Blizzards offizielle Stellungnahme an die Fan-Community, zu der Umbesetzung, verwundert mich doch sehr! Ich hätte natürlich sehr gerne PHARAH weiterhin gesprochen und empfinde eine gewisse Respektlosigkeit!

Die Spieler denken nun, dass Blizzard sie einfach ausgetauscht hatte. Ersten Theorien werden zumindest von Ghadah Al-Akel widersprochen: So sei weder die Gage noch die vorherige Synchronarbeit für Overwatch ein Problem gewesen. Da sie gar nicht kontaktiert wurde, habe sie keine Ahnung, wieso es einen Wechsel gab.

OverwatchOverwatch: PTR Server beitreten – Download-Anleitung

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS