PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Soldier 76 stammt ursprünglich aus dem Jahre 1998

Von Pierre Magel - News vom 02.05.2016 05:24 Uhr

Wer denkt, dass im Team-Shooter Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard nur gänzlich neue Charaktere vorzufinden sind, die extra für dieses Spiel entwickelt wurden, der irrt. Eine Konzeptzeichnung von 1998 zeigt, wie der Soldier 76 ursprünglich gedacht war.

Blickt man auf den derben Charakter Soldier 76, dann hat man mehr mehr Geschichte vor den Augen als man eigentlich vermuten würde. Wie jüngst bekannt wurde, handelt es sich beim Krieger mit der mächtigen Schusswaffe nicht um eine neue Idee des Entwicklerstudios Blizzard, sondern basiert dieser tatsächlich auf einem Konzept, das vor vielen Jahren erschaffen wurde. Damals war das noch Bestandteil eines Comics, der auf der Webseite Sons of the Storm sogar eine eigene Hintergrundgeschichte spendiert bekam. Dahinter steckt Chris Metzen von Blizzard, der sich heutzutage um die Lore der Spiele kümmert.

Obwohl zwischen den damaligen Anfängen und dem heutigen Auftritt im Team-Shooter Overwatch viele Jahre liegen, erkennt man noch heute optische Paralleln. Freuen wird es den Soldier 76 allerdings, dass er über die Jahre seine Maske verloren hat und durch ein deutlich moderneres Äquivalent eintauschen konnte.

In Overwatch ist der Soldier 76 ein Supersoldat, der aus den USA stammt und aufklären möchte, wie die Overwatch Organisation zu Fall gebracht wurde. Gut möglich, dass noch immer Teile der Hintergrundgeschichte von damals im heutigen Auftreten stecken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS