PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Release von Ranglisten-Modus wird doch nicht verschoben

Von Dustin Martin - News vom 01.06.2016 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Overwatch wird entgegen einer ursprünglichen Meldung doch noch in diesem Monat den Ranglisten-Modus erhalten. Zuvor hieß es in einem offiziellen Tweet, dass man Ranked-Games erst im Juli spielen können werde.

Update, 19:00 Uhr:

Blizzard hat sich entschuldigt und auf sämtlichen Kanälen die Verschiebung zurück genommen. Es handelte sich dabei um einen Fehler der Social-Media-Crew, die einen falschen Termin verkündet hatte. Der Ranked-Modus in Overwatch soll wie geplant im Juni erscheinen.

Ursprüngliche News – 13:10 Uhr:

In der Closed Beta von Overwatch waren die Wettkampf-Spiele kurz enthalten und wurden wenig später wieder entfernt. Nach der Veröffentlichung des Mehspieler-Shooters kündigte Blizzard den Start der ersten Season für diesen Juni an. Laut offiziellen Angaben wurde der Release von Ranked-Matches jedoch verschoben. Nach dem aktuellen Stand schaltet Blizzard den Ranglisten-Modus erst Mitte oder Ende Juli frei.

Warum Blizzard die Overwatch-Spieler noch warten lässt, ist unklar. Am wahrscheinlichsten ist benötigte Entwicklungszeit, um den Ranked-Modus zu optimieren und beispielsweise die Technik hinter der Erkennung des Könnens eines Spielers auszureifen. In der geschlossenen Testphase war dies einer der größten Kritikpunkte und ist auch der Knackpunkt in anderen Taktik-Shootern wie beispielsweise Counter-Strike: Global Offensive oder MMOs wie League of Legends.

Start von Season 1 in Overwatch auf Juli verschoben

Auf Twitter schreibt Blizzard: „We'll be introducing our Competitive Play (hopefully) later in July. Stay tuned!“ Das bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Wir werden den kompetitiven Modus (hoffentlich) im Juli einführen. Bleibt auf dem Laufenden!“

Laut Reviews ist Overwatch eines der besten Spiele aller Zeiten: Overwatch ist so gut wie fast kein anderes Spiel, das in den letzten 20 Jahren in den Handel gebracht wurde. Der Multiplayer-Shooter von Blizzard wurde zum Release mit einer Durchschnittswertung von 98 von 100 Punkten bewertet, mittlerweile liegt das Review-Fazit bei 96 Prozent.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter