PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Release von Ranglisten-Modus wird doch nicht verschoben

Von Dustin Martin - News vom 01.06.2016 11:10 Uhr

Overwatch wird entgegen einer ursprünglichen Meldung doch noch in diesem Monat den Ranglisten-Modus erhalten. Zuvor hieß es in einem offiziellen Tweet, dass man Ranked-Games erst im Juli spielen können werde.

Update, 19:00 Uhr:

Blizzard hat sich entschuldigt und auf sämtlichen Kanälen die Verschiebung zurück genommen. Es handelte sich dabei um einen Fehler der Social-Media-Crew, die einen falschen Termin verkündet hatte. Der Ranked-Modus in Overwatch soll wie geplant im Juni erscheinen.

Ursprüngliche News – 13:10 Uhr:

In der Closed Beta von Overwatch waren die Wettkampf-Spiele kurz enthalten und wurden wenig später wieder entfernt. Nach der Veröffentlichung des Mehspieler-Shooters kündigte Blizzard den Start der ersten Season für diesen Juni an. Laut offiziellen Angaben wurde der Release von Ranked-Matches jedoch verschoben. Nach dem aktuellen Stand schaltet Blizzard den Ranglisten-Modus erst Mitte oder Ende Juli frei.

Warum Blizzard die Overwatch-Spieler noch warten lässt, ist unklar. Am wahrscheinlichsten ist benötigte Entwicklungszeit, um den Ranked-Modus zu optimieren und beispielsweise die Technik hinter der Erkennung des Könnens eines Spielers auszureifen. In der geschlossenen Testphase war dies einer der größten Kritikpunkte und ist auch der Knackpunkt in anderen Taktik-Shootern wie beispielsweise Counter-Strike: Global Offensive oder MMOs wie League of Legends.

Start von Season 1 in Overwatch auf Juli verschoben

Auf Twitter schreibt Blizzard: „We'll be introducing our Competitive Play (hopefully) later in July. Stay tuned!“ Das bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Wir werden den kompetitiven Modus (hoffentlich) im Juli einführen. Bleibt auf dem Laufenden!“

Laut Reviews ist Overwatch eines der besten Spiele aller Zeiten: Overwatch ist so gut wie fast kein anderes Spiel, das in den letzten 20 Jahren in den Handel gebracht wurde. Der Multiplayer-Shooter von Blizzard wurde zum Release mit einer Durchschnittswertung von 98 von 100 Punkten bewertet, mittlerweile liegt das Review-Fazit bei 96 Prozent.

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS