PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: OWL-Chef verlässt Blizzard und unterstützt jetzt den Fortnite-Esport

Von Jasmin Peukert - News vom 27.05.2019 07:43 Uhr
© Blizzard Enterainment

Die „Overwatch“-League verliert ein Familienmitglied. Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen und unterstützt künftig Epic Games bei „Fortnite“-Esports.

Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen. Er war das erste Ausschussmitglied der Overwatch-League und hat diese Organisation mit aufgebaut. Damit verliert Blizzard ein wichtiges Familienmitglied.

OverwatchOverwatch: Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen

Nanzer hat sich nun Epic Games angeschlossen und ist fortan für den Esport und Wettbewerbe zum bekannten Battle-Royale-Spiel Fortnite verantwortlich. Seine Stelle bleibt natürlich nicht unbesetzt. Blizzard holte sich jetzt Fox Sports-Chef Pete Vlastelica mit an Bord.

Die Overwatch-League ist in guten Händen

Leicht gefallen sei es Nate Nanzer nicht, Blizzard zu verlassen. Er sagte aus, dass es „die härteste Entscheidung“ seines Lebens war.

Es bedeutet, dass ich nicht mehr mit den besten Mitarbeitern, Spielern, Teams, Eigentümern, Partnern und Fans es Esports zur Arbeit gehen kann“, so Nanzer.

FortniteFortnite: Funko veröffentlicht neue Pop-Figuren mit übergroßem Loot-Llama

Zudem betonte er, dass der Erfolg der OWL nicht ohne die Fans möglich gewesen wäre und er diese in guten Händen lässt. Er könnte es nicht erwarten zu sehen, was mithilfe von Pete Vlastelica erreicht wird.

Ich kann es nicht abwarten zu sehen, wohin das Team die Overwatch-League im Jahr 2020 führt – und darüber hinaus. Ich werde bei jedem Schritt an eurer Seite sein und euch anfeuern“, so Nanzer.

Epic Games freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm an „Fortnite“. Aber wie seht ihr das Ganze? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch: Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch: Zubehörlistung bei Amazon deutet auf Switch-Umsetzung hin
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS