PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Knapp 10 Millionen Spieler in der Open Beta

Von Katharina Heitmann - News vom 13.05.2016 08:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Open Beta von Overwatch war ein voller Erfolg für Blizzard! Fast 10 Millionen Spieler haben den Shooter während dieser Phase ausprobiert und sich mit den neuen Helden bekanntgemacht.

Der bald erscheinende Shooter Overwatch hat während seiner Open Beta vom 4. bis zum 10. Mai unglaubliche 9,7 Millionen Spieler angelockt. Das sind fantastische Zahlen, konnten The Division und Destiny beispielsweise "nur" 6,4 und 4,6 Millionen Spieler verbuchen. Dementsprechend glücklich zeigte sich natürlich auch Blizzard selbst und freute sich auf Twitter über die tolle Community.

Während der Testphase wurde einem die Vollversion des Titels geboten und obwohl insgesamt 37 Millionen Matches gespielt wurden und 81 Millionen Stunden Spielzeit – also 8,35 Stunden pro Person – verzockt worden sind, liefen die Server stabil und es gab keine größeren Beschwerden. Natürlich haben wir uns das Spektakel auch nicht entgehen lassen und wir freuen uns jetzt schon auf den Release des Titels. Am 24. Mai ist es dann endlich so weit und Overwatch erscheint für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Habt ihr die Open Beta auch getestet? Was waren eure Erfahrungen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter