PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Keine Unterwasser-Map in Planung?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.06.2017 12:51 Uhr

Viele Community-Mitglieder von Overwatch fragten sich, ob es eines Tages eine Unterwasser-Map geben könnte. Der Game Director Jeff Kaplan hat sich diesbezüglich nun ausführlich zu Wort gemeldet. 

Vor einiger Zeit haben findige Data Miner im Uhrwerk vom aktuellen Overwatch-Patch geforscht und diverse Einträge gefunden, die auf neue Karten hinweisen. Zum einen gibt es da eine Karte, die auf Indien schließen lässt und die anderen Spuren könnten die Helden nach Neuseeland entführen. Alle Infos dazu in der News:

OverwatchOverwatch: Neue Maps womöglich in Indien und Neuseeland

Nun gibt es jedoch interessante Fakten zu anderen potenziellen Karten, die Einzug in Overwatch halten werden – oder es eben nicht tun. Da scheinbar immer öfter die Frage nach einer Unterwasser-Map aufkam, hat sich der verantwortliche Game Director Jeff Kaplan diesbezüglich nun zu Wort gemeldet.

Er gibt zu verstehen, dass es vorerst zu der Entscheidung kam, eine solche Karte nicht anzugehen. Primär liege dies darin begründet, dass solche speziellen Gameplay-Mechaniken nicht viel mehr als ein Gimmick seien. 

Ein weiterer wichtiger Grund liege in dem Aufwand der Animationen. Da die Animationen für Overwatch nicht per Motion Capturing aufgenommen werden, sondern allesamt per Hand animiert, gibt es nicht nur für aktuelle Helden einen immensen Arbeitsaufwand. Auch die kommenden Helden müssten mit solchen Schwimmanimationen versehen werden und deshalb würde der Release eines neuen Heldens signifikant länger dauern. 

Am Ende schließt er die Idee nicht gänzlich aus und gibt zu verstehen, dass es vielleicht in der Zukunft eine Überlegung wert sei. Doch zum jetzigen Zeitpunkt sehen sie davon ab. 

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS