PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: ESL startet eSport-Event auf der gamescom 2016

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2016 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die ESL wird auf der gamescom das erste große eSports-Turnier zu Overwatch veranstalten. Das Preisgeld ist mit 100.000 US-Dollar so hoch wie noch in keinem anderen Overwatch-Wettbewerb. Welche Profi-Teams auf der gamescom 2016 gegeneinander antreten werden, entscheidet sich bei den Playoffs im Juni.

Overwatch ist wenige Monate nach dem Release bereits zu einem wichtigen eSport geworden. Insbesondere die ESL treibt – neben den Events von TakeTV – das professionelle Gaming des Multiplayer-Shooters von Blizzard rasant voran. Nun kündigte die ESL den bislang größten Profi-Wettkampf für die gamescom 2016 an.

Dabei werden vier Teams aus Europa und vier Mannschaften aus Nordamerika gegeneinander um insgesamt 100.000 US-Dollar kämpfen. Qualifizieren können sich alle Interessierte in den Overwatch ESL Open, die ab dem 27. Juni 2016 stattfinden werden. Wer hier die besten Plätze belegt, kommt weiter in die regionalen Online- und Offline-Playoffs, die bereits im Live-Stream übertragen werden.

Die ESL läutet auf der gamescom 2016 den Overwatch-eSports offiziell ein

Das Finale wird schließlich auf der gamescom 2016 ausgespielt, die Anfang August in den Messehallen in Köln ihre Tore öffnet. Für den Samstag ist die Gruppenphase geplant, am Sonntag entscheidet sich dann, wer den ersten relevanten eSports-Wettkampf in Overwatch gewinnen wird. Wer die Veranstaltung bei der ESL kommentieren und moderieren wird, ist noch unklar.

Diese 4 Funktionen wünschen wir uns von Blizzard: Blizzard hat in Overwatch viele nützliche Funktionen implementiert, die es in anderen Taktik-Shootern so noch nicht gab. Trotzdem gibt es eine Reihe von Features oder Verbesserungen, die wir uns in dem Mehrspieler-Shooter noch wünschen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter