PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Bald mehr als vier Tage kostenlos spielbar

Von Julia Rother - News vom 19.05.2017 12:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der nächsten Woche wird Overwatch gleich mehrere Tage lang kostenlos spielbar sein – für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Einschränkungen bei den Spielinhalten gibt es nicht, Konsolenspieler brauchen allerdings eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold oder PlayStation Plus.

Seit fast einem Jahr schon begeistert Overwatch seine Fans. Zur Feier des einjährigen Geburtstags des Action-Shooters veranstaltet Blizzard bald ein Jubiläums-Event und bringt euch dabei allerlei Geschenke mit.

OverwatchOverwatch: Anniversary-Event bringt drei Arena-Maps und neue Skins

Das ist aber noch nicht alles, denn wer Overwatch bisher noch nicht aktiv spielt, sich aber durchaus für den Titel interessiert, sollte an dieser Stelle die Ohren spitzen: Nächste Woche Freitag wird das Spiel nämlich für ein paar Tage Free 2 Play sein. Vom 26. Mai um 20 Uhr unserer Zeit bis zum 30. Mai 2017 um 08:59 Uhr könnt ihr Overwatch demnach kostenlos ausprobieren und müsst euch dabei nicht einmal mit einer abgespeckten Variante des Spiels begnügen.

Alle Overwatch-Inhalte verfügbar

Euch stehen alle 24 Helden und 14 Maps in den verschiedenen Spielmodi zur Verfügung, um eure Fähigkeiten im Gefecht auch umfassend beweisen zu können. Außerdem ist es möglich, Stufen aufzusteigen, Lootboxen zu sammeln und verschiedene Anpassungsoptionen für die Helden freizuschalten. Auch die Inhalte des Jubiläums-Events werden für euch verfügbar sein.

Bei der Auswahl der Plattform habt ihr freie Wahl, denn das Angebot gilt sowohl für PC als auch für PlayStation 4 und Xbox One. Allerdings ist entweder eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold, PlayStation Plus oder ein kostenloser Battle.net-Account von Nöten, um mitzocken zu können, wie Blizzard nun bekanntgab.

Solltet ihr euch dann später mit wund gespielten Fingern zum Kauf entschließen, werden eure Fortschritte aus der kostenlosen Testversion selbstverständlich übernommen.

OverwatchOverwatch: Jetzt 10 kostenlose Lootboxen sichern

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter