PLAYCENTRAL NEWS Ouya

Ouya: Jedes Jahr ein neues Modell

Von Sascha Scheuß - News vom 08.02.2013 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Ouya wird jedes Jahr aufs neue eine verbesserte Version bekommen. Doch was wird sich jährlich an der Konsole ändern und was sagt der Preis?

Der kleine Power-Kasten Ouya wird ab Juni im Handel erhältlich sein, die Kickstarter-Unterstützer erhalten ihr Gerät sogar schon im März. Die Hardware der Ouya liegt im Moment eher im unteren Durchschnitt der bisherigen Konsolen und kann sich technisch nicht von der Konkurrenz abheben. Die Stärken der Ouya liegen eher in der Kompatibilität und Möglichkeiten. Das Gerät läuft auf Android und wird ein dickes Paket von Spielen sowie Apps enthalten. Und für 99 Euro gibt es da nichts zu meckern. Doch wie soll man sich mit der niedrigen Hardware auf längere Basis über Wasser halten?

Julie Uhrmann, CEO der Ouya verriet, dass jedes Jahr ein anderes Modell der Konsole in den Handel kommen wird. So wird die Hardware jährlich verbessert und der Preis bleibt immer gleich. Natürlich werden die erworbenen Spiele auf jeder Konsole kompatibel bleiben. Wie jetzt schon bekannt wurde, schlummert in der Ouya 2014 ein Nachfolger des NVIDIA-Chipsatz Tegra 3. Außerdem ist das Spiel The Cave bereits in der Entwicklung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter