PLAYCENTRAL NEWS Ouya

Ouya: Alle Spiele kostenlos?

Von Sascha Scheuß - News vom 13.02.2013 15:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die bald erscheinende Android Konsole Ouya wird euch alle Spiele vorher testen lassen. Doch wo besteht jetzt der Unterschied zu einer Demo?

Im Juni 2013 wird die Android-Konsole Ouya auf den Markt kommen. Ob der kleine Kasten in jenem Monat auch in den deutschen Regalen stehen wird, ist noch unbekannt, aber eher unwahrscheinlich. Viel Interessanter ist das "Free to try"-Prinzip, welches die Ouya verwenden wird. Das bedeutet, dass jedes Spiel getestet werden kann, bevor man es sich kauft. Wir kennen wohl eher die Demos, bei denen es ebenfalls möglich war, bestimmte Titel anzutesten. Doch wo besteht der Unterschied zwischen einer Demo und "Free to try"?

Beim "Free to try"-Prinzip handelt es sich um einen begrenzten Zeitraum, in der ein Titel uneingeschränkt nutzbar ist und nicht bis zu einem bestimmten Levelabschnitt. Oft genug hatten war es bei Demos der Fall, dass man beispielsweise die erste Mission des Titels zocken konnte und man dann die Vollversion erwerben musste, um weiterspielen zu können. Bei "Free to try" hat man eine bestimmten Zeitraum zur Verfügung, in dem man das Spiel anspielen kann. So etwas kennen wir in einer etwas anderen Form von Software-Programmen auf dem PC. Ob sich das Prinzip bei der Ouya durchsetzen wird und ob es Sicherheitslücken geben wird, werden wir mit der Zeit sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter