PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Outriders ist einer der größten Third-Party-Titel im Xbox Game Pass, es gibt aber einen Haken für PC-Spieler!

Von Patrik Hasberg - News vom 02.04.2021 11:46 Uhr
Xbox Game Pass - Outriders zum Start Releasetermin
© Square Enix/Microsoft/PlayCentral-Bildmontage

Ab sofort steht der Third-Person-Shooter Outriders von Entwickler People Can Fly und Publisher Square Enix für die verschiedenen Plattformen bereit. Liebäugelt ihr seit der kostenlosen Demo mit dem Titel, könnt euch aber entweder noch nicht richtig zum Kauf durchringen oder seid derzeit knapp bei Kasse, haben wir einen Tipp für euch.

Der Shooter steht ab sofort für alle Abonnenten im Xbox Game Pass zur Verfügung. Somit handelt es sich dabei um einen der größten Third-Party-Titel überhaupt, der jemals zum Game Pass hinzugefügt wurde. Lediglich First-Party-Spiele von Microsoft landen in der Regel direkt zum Release in der virtuellen, kostenpflichtigen Bibliothek für Spiele, Titel von Drittanbietern sind da eher die Ausnahme.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Es gibt aber einen Haken für PC-Spieler

Verfügt ihr über eine aktive Mitgliedschaft für den Xbox Game Pass, könnt ihr „Outriders“ ab sofort auf euren Xbox-Konsolen zocken. Auf dem PC ist der Titel für Abonnenten allerdings nicht verfügbar. Zwar gibt es sehr wohl eine PC-Version von „Outriders“, doch offenbar wollte das Team von Xbox oder Square Enix den Third-Person-Shooter lediglich für die Konsoleniteration des Dienstes verfügbar machen. Möchtet ihr „Outriders“ auf dem PC Spielen, müsst ihr es euch ganz regulär kaufen.

Verfügbar ist „Outriders“ aktuell für Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 4, PS5 und PC. Außerdem habt ihr weiterhin die Möglichkeit, die Demo auf einer Plattform eurer Wahl herunterzuladen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter