PLAYCENTRAL NEWS Outriders

Outriders-Soundtrack stammt von Fallout-Komponist

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.07.2020 18:30 Uhr
Outriders Kampf Monster
© Square Enix/People Can Fly

Im zweiten Broadcast zum kommenden Sci-Fi-Rollenspielshooter Outriders wurden einige weitere Details bekannt. Unter anderem wurde offenbart, dass Komponist Inon Zur die Musik zum Spiel erschafft – ein Meister der Videospielmusik. Dabei hat der israelisch-amerikanische Künstler auch verraten, warum die Arbeit an dem Score eine einzigartige Erfahrung für ihn war und ihm wahre Freude bereitete.

Inon Zur als Soundtrack-Komponist für Outriders

Sollte euch der Name nicht bekannt sein, lernt ihr ab heute den Mann kennen, der für zahlreiche großartige Soundtracks bekannt ist und mehr als nur ein AAA-Game mit stimmungsvoller Musik ausgestattet hat. Unter den Titeln sind unter anderem folgende Perlen:

Was erwartet uns beim Soundtrack? Inon Zur betont in einem Interview mit den Entwicklern von People can Fly, wie wichtig die Musik in „Outriders“ ist, um die Spielerfahrung zu dem zu machen, was sie wirklich ist. Der Soundtrack soll laut Zur eine vierte, emotionale Dimension eröffnen können und mehr als nur musikalische Untermalung sein.

Die Story des Spiels diente dem Komponisten dabei laut eigener Aussage als tragende Inspiration. Anschließend setzte Zur die daraus entstandene Idee zum Score in enger Zusammenarbeit mit den Machern um und arbeitete zur Aufnahme mit einem offenbar mehr als hochkarätigen Orchester.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie sich die Musik im Spiel schließlich macht, erfahren wir wohl erst zum Ende des Jahres 2020, wenn „Outriders“ für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sowie PC, PS4 und Xbox One erscheint. Unsere Vorschau zum Spiel findet ihr hier.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Outriders Produkt
Outriders Third-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER People Can Fly
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x