PLAYCENTRAL NEWS Oort Online

Oort Online: Voxel-MMORPG ist ab sofort im Early Access auf Steam

Von Thomas Wallus - News vom 14.11.2014 08:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit heute Nacht kann Oort Online auf Steam in einer Early-Access-Version erworben werden. Das Voxel-MMORPG zeichnet sich vor allem durch den grafischen Anspruch der Entwickler aus, kann aber auch mit speziellen MMO-Features wie den Weltenportalen überzeugen.

Wie viele Produkte im Voxel-Genre rief Oort Online die üblichen Reaktionen hervor und warf die Frage in den Raum, weshalb es denn noch eine virtuelle Welt voller Klötzchen brauche. Allerdings konnten die ersten Screenshots, die die schöne Optik des Prototyps zeigten, diesen Eindruck bereits überdecken. Nun beginnt die Zeit, in welcher sich die Entwickler bei Wonderstruck allmählich am Markt beweisen müssen. In der Nacht erschien Oort Online in einer Early-Access-Version auf Steam, wo das Onlinespiel für den Preis von 32 Euro angeboten wird. Zusätzlich gibt es eine Collector's Edition, die als DLC 18 Euro kostet. In der Sandbox von Oort Online entscheiden sich Spieler für eine Rasse sowie einen Job und bauen sich ihre eigene Welten. Darunter mischen sich klassische MMO-Features wie das PvP oder die Spielerwirtschaft mitsamt spielereigenen Shops.

Es ist allerdings zu beachten, dass das Spiel sich noch nicht auf dem Stand der Release-Version befindet. Diese soll 2015 als Version 1.0 folgen. Auch wenn man schon besondere Features und viel Spielspaß bieten könne, würden noch viele wöchentliche Updates in der Zusammenarbeit mit der Community folgen, so das offizielle Statement der Entwickler. Auch könne der Preis noch auf ca. 25 Euro sinken, sobald man mehr Spieler anziehen möchte. Das Spiel wird aber sehnsüchtig erwartet und verzeichnete nach rekordverdächtigen fünf Tagen einen Erfolg auf der Plattform Steam Greenlight. Auf der Webseite wurden bereits 106.000 Dollar investiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter