PLAYCENTRAL NEWS Oort Online

Oort Online: Riesiges Grafik-Update: So schön ist die neue Voxel-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 02.04.2015 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Mittwochnachmittag erschien für Oort Online etwas überraschend ein riesiges Grafik-Update. Vergleichsbilder zeigen, wie enorm die Unterschiede zwischen der Optik der alten und neuen Voxel-Welt ausfallen.

Wer gestern Nachmittag den Tweets von Oort Online folgte, der sah eine Reihe mysteriöser Nachrichten auf Twitter. Zwar hatten die Entwickler vor einigen Tagen angekündigt, viele Texturen in ihrer Voxel-Welt zu verbessern, doch mit Bildern oder gar einem Veröffentlichungsdatum hielt man sich zurück. Entsprechend ahnte kaum ein Spieler, dass das Update am 1. April 2015 erscheinen würde. Gegen 17 Uhr hieß es dann schlicht:

Dann folgten plötzlich viele Retweets und Bilder, die die begeisterte Stimmung der Community einfingen. Spätestens hier war klar, dass das neue Grafik-Update online ist. Wenig später lieferte Wonderstuck die Patchnotizen. Mehr als das geschriebene Wort sprechen im Falle eines solchen Updates aber die Bilder Bände. Hier zeigen sich drastische Unterschiede nicht nur bei der Beleuchtung, sondern vor allem an den Bäumen und deren Laub. Während die Blätter in der Vergangenheit auch etwas sehr im luftigen Klötzchen-Stil gehalten waren, sind nun einzelne Blätter in schönem Detailgrad zu erkennen. Doch seht selbst:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter