PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece – Warum hat Zorro nur ein Auge?

Von Jasmin Beverungen - News vom 15.05.2023 12:34 Uhr
One Piece Manga Zorro Samurai Wano Kuni
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Während des Zeitsprungs in One Piece hat sich die gesamte Strohhutbande äußerlich verändert. Eine der auffälligsten Veränderungen musste Lorenor Zorro durchleben, denn er hat beim Treffen im Sabaody Archipel nur noch ein Auge übrig. Über seinem linken Auge klafft eine riesige Narbe.

Doch wie hat er das Auge eigentlich verloren? Wir erklären euch, was Zorro in der Zwischenzeit erlebt hat und wie es vermutlich zu seinem Unfall kam.

One Piece: Zorro hat nur noch ein Auge

Nachdem Bartholomäus Bär jedes Mitglied der Strohhutbande in die Lüfte schickte, landete Zorro auf der Insel Kuraigana. Dort wurde er von Geisterprinzessin Perona aufgesammelt, die seine schweren Wunden verarztete.

Im Anschluss erfuhren die beiden, dass niemand Geringeres als Schwermeister Mihawk „Falkenauge“ Dulacre der Herr der Insel ist. Er nahm Perona und Zorro mit auf sein Schloss, doch Zorro wollte nicht lange bleiben und versuchte, sich durch die Scharen an Humandrills zu kämpfen, die auf der Insel lebten.

© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Als Zorro erfuhr, dass sich Ruffy erst in zwei Jahren wieder treffen will, kehrte er schwer verletzt zu Mihawk zurück und fragte ihn, ob er sein Lehrmeister werden könne. Zu diesem Zeitpunkt besaß Zorro noch beide Augen.

Was passierte danach? Die nächste Szene, in der Zorro zu sehen ist, ist die Wiedervereinigung auf dem Sabaody Archipel. Es ist also nicht genau bekannt, wie Zorro sein linkes Auge verloren hat.

Eine Vermutung wäre, dass er sich beim Training mit den Humandrills überschätzte, unachtsam wurde und deshalb verletzt wurde. Andererseits könnte auch Mihawk selbst ihm die Narbe beim Training verpasst haben, denn er hat schon einmal in der Vergangenheit eine große Narbe auf Zorros Oberkörper hinterlassen.

Da Zorro bekanntermaßen nicht der gesprächigste Charakter ist, hat er bislang auch noch nicht selbst verraten, wie es zu der Narbe kam. Vielleicht klärt uns Mangaka Eiichiro Oda in kommenden Kapiteln auf und erklärt, wieso Zorro nur noch ein geöffnetes Auge besitzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter