PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Ist der Rote Shanks wirklich ein Weltaristokrat?

Von Jasmin Beverungen - News vom 01.01.2023 06:01 Uhr
Neuigkeiten zu Rothaar Shanks aus One Piece Film Red
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

In einem anderen One Piece-Artikel haben wir euch erklärt, wer die Weltaristokraten sind und wieso sie so ein hohes Ansehen genießen. Unter den Fans wird gemunkelt, dass auch Piratenkaiser Shanks eigentlich ein Weltaristokrat ist. Wie das zusammenpassen kann, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.

Wer ist Shanks, einer der Vier Kaiser aus One Piece?

Wer ist Shanks? Bei Shanks handelt es sich wohl um einen der mysteriösesten Charaktere aus „One Piece“. Sein feuerrotes Haar hat ihm den Spitznamen „roter Shanks“ gegeben. Er ist einer der Vier Kaiser und Anführer der Rothaar-Piratenbande.

One Piece Film Red, neue Infos zu den Rothaar-Piraten Beckman, Yasopp und Lucky Roo
Der Rote Shanks und seine Truppe! © 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Was ist das Besondere an Shanks? Shanks genießt nicht nur in der Piratenwelt, sondern auch in den Reihen der Marine und der Weltregierung ein äußerst hohes Ansehen.

Er ist indirekt dafür verantwortlich, dass die Kämpfe im Marine Ford Arc stoppten, nachdem Whitebeard und Ace getötet wurden. Der damalige Großadmiral Senghok ging sogar so weit, ihm die Leichen der beiden anzuvertrauen, obwohl sie einen Beweis für den Sieg der Marine darstellen würden.

In Mangakapitel 907 sehen wir außerdem, dass Shanks das Heilige Land Mary Geoise betreten darf und ihm eine Audienz bei den Fünf Weisen gewährt wird. Der Grund dafür ist laut Aussagen der Fünf Weisen seine Stellung.

Shanks könnte Pirat und Weltaristokrat sein

Wieso sollte er deshalb ein Weltaristokrat sein? Shanks ist schon seit seiner Kindheit ein Teil von Gol D. Rogers Piratenbande. Aus „One Piece Film Red“ erfahren wir, dass Roger den einjährigen Shanks in einer Schatzkiste fand. Er stammt aus der Fearland-Familie ab, doch ob es sich dabei um Weltaristokraten handelt, verrät er nicht.

Shanks mit seinem Strohhut in jungen Jahren. © 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Doch möglicherweise könnte Shanks im Zusammenhang mit dem Vorfall auf der Insel God Valley gefunden worden sein. Zu seiner Zeit entflammte ein großer Kampf zwischen der Rocks-Piratenbande, Vizeadmiral Garp und Gol D. Roger auf der Insel. Der Grund dafür war, dass die Rocks-Piratenbande die auf der Insel beheimateten Weltaristokraten vernichten wollte.

Eine denkbare Theorie wäre es, dass Shanks als Baby bei der Flucht der Weltaristokraten zurückblieb und in die Obhut von Gol D. Roger gegeben wurde. Doch bis wir erfahren, ob die Theorie stimmt, müssen wir wohl die nächsten Mangakapitel von „One Piece“ abwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter