PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Ruffy-Sprecherin über künstlerisches Ende: wer könnte ihre Rolle übernehmen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.08.2019 12:24 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Die vielseits gefeierte „One Piece“-Synchronsprecherin des japanischen Originals von Monkey D. Ruffy (Monkey D. Luffy) namens Mayumi Tanaka spricht über das Ende ihres Schauspielhandwerks. Nun stellt sich die Frage, wer für sie einspringen könnte.

Wenn uns eine Konstante in One Piece in all den Jahren begleitet hat, dann ist das die außerordentlich begabte Sprecherriege des japanischen Originals. Die meisten Schauspieler sind von Anfang an dabei und so sind die Zuschauer seit über 20 Jahren mit den Stimmen der Anime-Serie vertraut.

Wer könnte Tanaka ersetzen?

Und insbesondere weil sich die Zuschauer so an die Stimmen der Strohhutpiraten gewöhnt haben, ist die nachfolgende Vorstellung für den einen oder anderen Fan wohl eher weniger erfreulich. 

One PieceOne Piece: Boa Hancock kehrt in Filler-Episoden zurück

In einer japanischen Talkshow, die erst kürzlich in Japan ausgestrahlt wurde, hat die 62-jährige Mayumi Tanaka darüber gesprochen, wer sie ersetzen könnte, falls die Serie länger andauert, als sie lebt. Eiichiro Oda hat nämlich vor einiger Zeit angedeutet, dass die Serie noch lange nicht zu Ende ist. Tanaka meint: 



„Ich könnte nicht mehr am Leben sein, wenn sie (die Anime-Serie) endet. Wenn die Zeit kommt, hoffe ich, dass One Piece-Fans die neue Person akzeptieren können, die ich als meinen Nachfolger auswähle.“ 

Als potenzielle Nachfolger sind unter Tanakas Sohn und die bekannte Schauspielerin Masako Nozawa im Gespräch. Doch ihr Sohn findet, dass Nozawa die einzige Wahl wäre, die mit ihren 82 Jahren allerdings noch älter als Tanaka ist. Nozawa jedenfalls nimmt das Ganze mit Humor und meint, dass sie noch mit 100 oder sogar 128 schauspielern würde. 

Masako Nozawa dürften die meisten Anime-Zuschauer kennen, immerhin gibt sie Son-Goku im japanischen „Dragon Ball“-Original zum Besten. Tanaka ist jedenfalls ganz selbstlos der Auffassung, dass es in Ordnung für sie wäre, wenn sie nicht mehr zum Performen in der Lage wäre und jemand deshalb an ihre Stelle treten würde. Die Frage nach der Akzeptanz der Fans ist eine andere, die an dieser Stelle wohl erst einmal unbeantwortet bleibt. 

AnimeAnime: Fire Force dominiert die Sommersaison 2019

Aber was meint ihr, wen würdet ihr stellvertretend für Mayumi Tanaka hören wollen oder wäre der immersive Bruch zu hoch, um andere Schauspieler in der Rolle zu akzeptieren? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare und diskutiert mit uns. 

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda versteckt neues Easter Egg in Pokémon Go

News & Videos zu One Piece

One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986 One Piece: Manga-Kapitel 986 hat Odas Mitarbeiter zum Weinen gebracht One Piece, Anime, Kaido One Piece: In Manga-Kapitel 985 wird Kaidos großer Plan enthüllt One Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten? One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: In Manga-Kapitel 983 taucht endlich Yamato auf, Kaidos Sohn
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS