PLAYNATION NEWS One Piece

One Piece - Eiichiro Oda beruhigt Fans, Serienende noch weit entfernt

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2019, 11:08 Uhr
One Piece Screenshot
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Gerüchte, dass One Piece schon bald abgeschlossen sein wird, finden wohl erst einmal ein Ende. Liebhaber fürchten ein Ende mit dem kommenden 100 Kapiteln, doch dies wird nicht eintreten. 

One Piece ist der erfolgreichste Manga weltweit. Mit über 440 Millionen verkaufter Exemplare dominiert die Mangaserie nicht nur in Japan die Verkauscharts. Und das wird wohl bis auf Weiteres erst einmal so bleiben. 

Vor einiger Zeit hat Eiichiro Oda eine Schätzung abgegeben, zu wie viel Prozent der Manga und Anime One Piece bereits abgeschlossen sei. Mittlerweile sei die Serie zwischen 80 und 90 Prozent abgeschlossen. Im Grunde müsste das Ende bereits in greifbarer Nähe sein.

One Piece One Piece Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

Mehr als 100 Episoden

Laut Mangaka müssten wir uns demnach so langsam auf der Zielgeraden befinden. Mit 91 Ausgaben und über 900 Kapiteln ist die Grenze von 100 Manga-Ausgaben bald erreicht. Doch Oda hat seine Aussagen jüngst ein wenig relativiert. Wie der Übersetzer Spy Otaku nun bestätigt, wird One Piece "nicht mit den nächsten 100 Kapiteln" enden. Die Serie wird also noch weiter gehen und über das 1000. Kapitel hinausragen.

Der aktuelle Wano-Arc soll von der Tragweite her dem "Marineford Krieg" ähneln. Es erwarten uns also noch viele spannende Episoden in der kommenden Zeit. Die Fans, die sich um ein baldiges Ende von One Piece sorgen gemacht haben, sollten erst einmal beruhigt sein. In den nächsten Jahren werden Monkey D. Ruffy und seine Piratenbande noch munterfröhlich über die Weltmeere segeln. 

An anderer Stelle wurde bereits diskutiert, ob One Piece eine Nachfolgeserie erhalten wird. Eiichiro Oda gibt hier einen klaren Weg vor:

One Piece One Piece Wird es einen Nachfolger zum Manga und Anime geben?

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece One Piece - Offizieller Trailer zum neuen Kinofilm Stampede ist da! One Piece One Piece - Eiichiro Oda zeichnet Zorros Schwerter als menschliche Gestalten One Piece One Piece - Lorenor Zorro zersäbelt unzählige Feinde in Live-Action-Werbung One Piece One Piece - Neuer Reverie-Arc mitsamt Opening hält massiven Plot-Twist bereit Saturn Saturn - Sparen zum Wochenende: Das sind die besten Schnäppchen! PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele diesen Mittwoch enthüllen