PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Eiichiro Oda beruhigt Fans, Serienende noch weit entfernt

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2019 10:08 Uhr
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Gerüchte, dass One Piece schon bald abgeschlossen sein wird, finden wohl erst einmal ein Ende. Liebhaber fürchten ein Ende mit dem kommenden 100 Kapiteln, doch dies wird nicht eintreten. 

One Piece ist der erfolgreichste Manga weltweit. Mit über 440 Millionen verkaufter Exemplare dominiert die Mangaserie nicht nur in Japan die Verkauscharts. Und das wird wohl bis auf Weiteres erst einmal so bleiben. 

Vor einiger Zeit hat Eiichiro Oda eine Schätzung abgegeben, zu wie viel Prozent der Manga und Anime One Piece bereits abgeschlossen sei. Mittlerweile sei die Serie zwischen 80 und 90 Prozent abgeschlossen. Im Grunde müsste das Ende bereits in greifbarer Nähe sein.

One PieceOne Piece: Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

Mehr als 100 Episoden

Laut Mangaka müssten wir uns demnach so langsam auf der Zielgeraden befinden. Mit 91 Ausgaben und über 900 Kapiteln ist die Grenze von 100 Manga-Ausgaben bald erreicht. Doch Oda hat seine Aussagen jüngst ein wenig relativiert. Wie der Übersetzer Spy Otaku nun bestätigt, wird One Piece "nicht mit den nächsten 100 Kapiteln" enden. Die Serie wird also noch weiter gehen und über das 1000. Kapitel hinausragen.

Der aktuelle Wano-Arc soll von der Tragweite her dem "Marineford Krieg" ähneln. Es erwarten uns also noch viele spannende Episoden in der kommenden Zeit. Die Fans, die sich um ein baldiges Ende von One Piece sorgen gemacht haben, sollten erst einmal beruhigt sein. In den nächsten Jahren werden Monkey D. Ruffy und seine Piratenbande noch munterfröhlich über die Weltmeere segeln. 

An anderer Stelle wurde bereits diskutiert, ob One Piece eine Nachfolgeserie erhalten wird. Eiichiro Oda gibt hier einen klaren Weg vor:

One PieceOne Piece: Wird es einen Nachfolger zum Manga und Anime geben?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter