PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Das letzte Mangakapitel lüftet ein von Fans längst vergessenes Detail

Von Heiner Gumprecht - News vom 24.09.2019 13:15 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Der „One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda baut gerne verstecke Hinweise und Elemente in seine Geschichte ein. Doch dieses Detail ist so klein, dass die meisten es wohl übersehen haben.

Im letzten Kapitel des Manga zu One Piece gab es eine schreckliche Neuigkeit, welche die entlegensten Orte der Welt erreicht hat. Unter anderem auch das Windmühlendorf im East Blue, wo Ruffy, Ace und Sabo aufgewachsen sind. Hier haben wir ein sehr kurzes Wiedersehen mit der Barbesitzerin Makino erlebt, die viele vielleicht noch aus dem ersten Kapitel kennen. Beziehungsweise aus Folge 004, im Fall der Anime-Version.

Noch ganz frisch:

The Last of Us 2The Last of Us 2: Release-Datum offiziell enthüllt!

Das winzige Detail

Wenn wir über Eiichiro Oda etwas gelernt haben, dann, dass der Mangaka ein gutes Auge für die kleinen Details hat und bereit ist, viele Jahre zu warten, um gewisse, bereits angeschnittene Geheimnisse der Geschichte zu lüften. Aber auch, dass er längst geschehene Ereignisse nicht einfach vergisst. Selbst nach über zwanzig Jahren, wie es jetzt im neuesten Kapitel des Manga bewiesen wurde.

One PieceOne Piece: Werdet Teil der Strohhut-Bande: Funimation veröffentlicht piratenstarken Snapchat-Filter

In Kapitel 956 ist Fans ein Detail aufgefallen, das so klein ist, dass es die meisten wahrscheinlich gar nicht erst gesehen haben. Wer genau hinguckt, kann erkennen, dass die Bar von Makino noch immer die Kerbe hat, die der Bandit Grizzly vor Jahren dort hineingeschlagen hat. Wir erinnern uns: Der Räuber, der damals das höchste Kopfgeld in dem Dorf hatte und von den Anwohnern gefürchtet wurde, war äußerst verstimmt darüber, dass Shanks Bande das letzte Bier erhalten hat.

Er war über diesen Umstand so sauer, dass er sich offen mit den Piraten anlegte und ihren Kapitän denunzierte. Ihm beispielsweise das letzte Bier über den Kopf schüttete und eben auch mit dem Schwert eine Kerbe im Tresen hinterließ. Über diese Provokationen konnte Shanks, der später einer der vier Kaiser werden würde, noch lachen, doch als seine Liebsten von den Räubern bedroht wurden, sah die Sache schon ganz anders aus.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda deutet auf neues Detail zur letzten Insel Raftel

Dieser legendäre Moment ist einer der Gründe, warum Ruffy später so große Stücke auf den Piratenkapitän hält. Und dieses winzige Detail selbst nach über zwanzig Jahren noch einzubauen ist der beste Beweis dafür, dass Oda in jedem Kapitel darauf achtet, dass selbst solche Dinge, die vielen unbedeutend erscheinen, nicht vernachlässigt werden.

You're smart, Oda. from r/OnePiece

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter