PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wie alt ist Brook? – Das wahre Alter von Brook

Von Jasmin Beverungen - News vom 28.03.2023 13:42 Uhr
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Brook ist eines der neueren Mitglieder der Strohhutpiratenbande aus One Piece. Es ist unübersehbar, dass das Skelett eigentlich tot ist. Das wirft die Frage auf, wie alt Brook eigentlich ist. Wir verraten euch sein Alter und wie es zum tragischen Zustand von Brook kam.

One Piece: So alt ist Brook

Brook war zu Lebzeiten ein Violinist in der Rumba-Piratenbande und hatte ein bewegtes Leben. Bevor er starb, traf er beispielsweise auf den kleinen Wal La Boum und segelte mit seinen Kameraden auf der Grandline.

Seine Crew weckte er dabei jeden Morgen mit einem fröhlichen Lied. Nachdem der Kapitän der Rumba-Piratenbande starb, übertrug er Brook die Leitung der Bande.

Wie ist Brook gestorben? Im Mysteriösen Dreieck wurden Brook und seine Crewmitglieder durch eine andere Crew getötet. Doch da Brook zuvor von der Totenreich-Frucht aß, kehrte seine Seele aus dem Totenreich zurück und er wurde wiederbelebt.

Leider verirrte sich seine Seele bei der Suche nach dem Körper, da vor Ort ein dichter Nebel herrschte. Deshalb stieß seine Seele erst nach über einem Jahr zu seiner Leiche, die bis dahin komplett skelettiert war.

Wie alt ist Brook zu dem Zeitpunkt? Bei seinem Tod war Brook 38 Jahre alt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Strohhutpirat*innen Brook fanden, sind 50 Jahre vergangen. Somit ist Brook bei seinem ersten Auftreten in „One Piece“ 88 Jahre alt.

© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Zwischendurch gab es einen Zeitsprung im Anime. Ruffy und seine Crew haben sich zwischenzeitlich für zwei Jahre getrennt und sind dementsprechend älter geworden. Das bedeutet, dass Brook aktuell 90 Jahre alt ist.

Damit sprengt Brook den Altersdurchschnitt der Strohhutpirat*innen gewaltig. Die anderen Crewmitglieder sind deutlich jünger: Ruffy ist beispielsweise erst 19 Jahre alt. Das zweitälteste Mitglied ist Fischmensch Jinbei, der 46 Jahre alt ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter