PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece: Anime-Dauerbrenner muss Zwangspause einlegen

Von Sven Raabe - News vom 15.03.2022 18:55 Uhr
One Piece Anime-Serie Zwangspause
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Seit über zwei Jahrzehnten ist One Piece aus dem japanischen Fernsehprogramm kaum mehr wegzudenken und auch hierzulande ist der Anime-Hit seit Jahren verfügbar. Nun muss die Serie allerdings auf unbestimmte Zeit eine Zwangspause einlegen.

Verzögerung eine Reaktion auf Hacker-Attacke

Diesmal sind jedoch nicht die Auswirkungen der Corona-Pandemie für die Verzögerung verantwortlich. Diese sorgte 2020 dafür, dass die Produktion diverser Anime-Serien vorübergehend ausgesetzt werden musste. Der aktuelle Auslöser ist ein Cyberangriff auf das Unternehmen Toei Animation, den das traditionsreiche Animationsstudio kürzlich selbst in einer Pressemitteilung bestätige.

Die verantwortlichen Hacker konnten sich Zugriff aus interne Daten verschaffen und dabei kurzzeitig Teile des Systems lahmlegen. All dies führt nun dazu, dass der ursprünglich vorgesehene Sendeplan nicht mehr eingehalten werden könne. Deshalb müsse die Ausstrahlung von „One Piece“ zunächst pausieren.

Doch das Piraten-Epos ist nicht als einzige Anime-Produktion von dieser Maßnahme betroffen. Wie Toei Animation bestätigte, müssten ebenfalls Digimon Ghost Game, „Dragon Quest: Dais Abenteuer“, die hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar sind, sowie „Delicious Party Precure“ pausieren.

Gegenwärtig arbeitet das Animationsstudio gemeinsam mit einem auf Cyberangriffe spezialisierten Sicherheitsunternehmen an der Aufbereitung der Geschehnisse. Auch dies habe Einfluss auf die Produktion der genannten Anime-Serien und führe entsprechend zu weiteren Verzögerungen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann „One Piece“, „Delicious Party Precure“, „Digimon Ghost Game“ und „Dragon Quest: Dais Abenteuer“ ins TV-Programm zurückkehren können werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter