PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Anime enthüllt, wie Blackbeard zum Kaiser der Meere wurde

Von Heiner Gumprecht - News vom 26.06.2019 12:44 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

In der neuesten Episode von One Piece gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit einem beliebten Charakter aus der Serie. Wir haben außerdem endlich erfahren, was Blackbeard nach der Ermordung von Whitebeard getan hat, um als einer der vier Kaiser der Meere anerkannt zu werden. Außerdem gab es einige Anspielungen auf den ungewöhnlichen Körper von Marshall D. Teach.

In der Schlacht um Marine Ford gab es einige tragische Momente, so auch der Tod des Kaisers Edward Newgate, besser bekannt als Whitebeard. Die Ermordung durch ein ehemaliges Crewmitglied seiner Piratenbande hat nicht nur die Machtverhältnisse in der Welt von One Piece durcheinandergebracht, sondern zudem eine neue Ära der Piraten eingeläutet.

Blackbeards Aufstieg zum Kaiser

Anschließend hat Blackbeard nicht lange gewartet und die einstigen Territorien seines früheren Mentors und Captains an sich gerissen. Überraschend war dabei vor allen Dingen, wie schnell es ihm gelungen ist, die Lücke bei den vier Kaisern der Meere zu füllen und für sich selbst zu beanspruchen. Wie er dies schaffen konnte, wurde nun in Episode 890 des Anime näher beleuchtet.

Achtung, es folgen Spoiler!

One PieceOne Piece: Neuer Trailer stimmt auf Wa No Kuni Arc ein

Hier erhalten wir nämlich ein Wiedersehen mit Marco, dem ehemaligen Kommandanten der ersten Division. Im Gespräch mit Nekomamushi wird unter anderem offenbart, dass Whitebeard schon seit vielen Jahren ein wachsames Auge auf seiner Heimatstadt ruhen hat, welche in seinen Kindheitstagen oft das Ziel von Piratenangriffen war. Nun, nach Newgates Tod, hat Marco diese Aufgabe übernommen.

Interessanter ist jedoch, dass Blackbeard nach der Schlacht um Marine Ford damit begonnen hat, gezielt Gebiete anzugreifen, die einst unter dem Schutz des mächtigen Piraten standen und diese für sich selbst beansprucht hat. Dies führte unter anderem zum Vergeltungs-Krieg, in welchem die ehemaligen Mitglieder der Whitebeard-Piratenbande Blackbeard direkt angegriffen haben.

Die Teufelsfrüchte

Da dieser jedoch nicht nur über die Yami Yami no Mi, sondern nun zusätzlich auch über die Gura Gura no Mi verfügt, hatten Marco und Co. nach eigener Aussage keine Chance. Es wird angedeutet, dass Blackbeard die Macht dieser beiden Teufelsfrüchte genutzt hat, um seinen Anspruch auf die Gebiete von Whitebeard geltend zu machen. Dabei konnte ihm niemand Widerstand bieten.

Damit wird ziemlich deutlich, wie es Teach gelungen ist, so schnell zum Kaiser der Meere aufzusteigen, und dass die Kombination aus den beiden Teufelsfrüchten ihn zu einem erschreckend gefährlichen Gegner macht, den selbst die Regierung fürchten sollte. Zwar war schon zuvor bekannt, dass Teach die zwei Früchte innehat und sehr mächtig ist, jedoch wurde er jetzt richtig klar, wie groß der Unterschied zu anderen Piraten ist.

One PieceOne Piece: Neue Vorschau kündigt ein Geschenk von Whitebeard an

Blackbeards Körper

Zusätzlich wird in Folge 890 enthüllt, dass Marco ein Doktor ist und Schiffsarzt der Whitebeard-Piratenbande war. Als er im Vergeltungs-Krieg auf Blackbeard traf, ist ihm etwas Merkwürdiges aufgefallen. Nach eigener Aussage ist der Körper von Marshall D. Teach alles andere als gewöhnlich. Einen ähnlichen Kommentar hat Blackbeard selbst einmal gegenüber Ace ausgesprochen.

Ob ihm dies wirklich erst beim Aufeinandertreffen klargeworden ist, oder ob Marco bereits in der Vergangenheit, in seiner Funktion als Schiffsarzt, Blackbeards Körper untersucht hat, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Doch dürfte klar sein, dass Marco eine wichtige Rolle dabei spielen wird, das Geheimnis um Teach zu lüften. Schließlich sollte es rein theoretisch unmöglich sein, zwei Teufelsfrüchte auf einmal zu beherbergen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen House of the Dragon: Wer ist der irre König? PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2022: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS