PLAYCENTRAL NEWS Oculus Rift

Oculus Rift: Eigene Store-Plattform angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015 12:15 Uhr

Oculus VR hat nun offiziell eine eigene Store-Plattform angekündigt. Diese werde nicht nur für den Kauf von Spielen dienen, sondern auch für Freundeslisten und spezielle Event-Angebote für die Oculus Rift. Es soll die erste Anlaufstelle für den Weg in die Virtual Reality werden.

Was Sony mit dem PlayStation Network und Microsoft mit Xbox Live kann, kann doch Oculus VR schon lange. Das war in etwa die Nachricht, die das Unternehmen auf der Oculus Connect den Pressevertretern und Experten vermitteln wollte. Auch wenn die Plattform noch keinen Namen hat, soll der eigene Store bereits zum Release der Oculus Rift starten.

Von der Sache her wird aber nichts revolutioniert. Es werde eine Oculus-ID für jeden Spieler geben. So können wir uns mit unseren Freunden verbinden oder einfach online gemeinsam oder gegeneinander spielen. Zudem ist die kommende Oculus-Plattform als Store für verschiedene Games und Filme gedacht.

Oculus Rift will sich mit dem Store als Plattform etablieren

Ein Unterschied besteht jedoch zu den herkömmlichen Plattformen: Jeder Entwickler wird über das Interface seine neuesten Demos oder Testversionen direkt mit der Öffentlichkeit teilen können. Das heißt, sie müssen nicht den Umweg über den Hersteller – in dem Fall Oculus VR – gehen. Jeder ist also sich selbst überlassen.

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift: Entwickler von Beat Saber gekauft Oculus Rift: Amazon Prime Day: Jetzt für nur 400 Euro im Touch-Bundle! Oculus Rift: Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Oculus Rift: Starke Preissenkung angekündigt Oculus Rift: Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift: VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS