PLAYCENTRAL NEWS Oculus Rift

Oculus Rift: Eigene Store-Plattform angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015 12:15 Uhr

Oculus VR hat nun offiziell eine eigene Store-Plattform angekündigt. Diese werde nicht nur für den Kauf von Spielen dienen, sondern auch für Freundeslisten und spezielle Event-Angebote für die Oculus Rift. Es soll die erste Anlaufstelle für den Weg in die Virtual Reality werden.

Was Sony mit dem PlayStation Network und Microsoft mit Xbox Live kann, kann doch Oculus VR schon lange. Das war in etwa die Nachricht, die das Unternehmen auf der Oculus Connect den Pressevertretern und Experten vermitteln wollte. Auch wenn die Plattform noch keinen Namen hat, soll der eigene Store bereits zum Release der Oculus Rift starten.

Von der Sache her wird aber nichts revolutioniert. Es werde eine Oculus-ID für jeden Spieler geben. So können wir uns mit unseren Freunden verbinden oder einfach online gemeinsam oder gegeneinander spielen. Zudem ist die kommende Oculus-Plattform als Store für verschiedene Games und Filme gedacht.

Oculus Rift will sich mit dem Store als Plattform etablieren

Ein Unterschied besteht jedoch zu den herkömmlichen Plattformen: Jeder Entwickler wird über das Interface seine neuesten Demos oder Testversionen direkt mit der Öffentlichkeit teilen können. Das heißt, sie müssen nicht den Umweg über den Hersteller – in dem Fall Oculus VR – gehen. Jeder ist also sich selbst überlassen.

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 5-Port für PS5 und Xbox Series X/S wird wohl noch einmal verschoben Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS