PLAYCENTRAL NEWS Not A Hero

Not A Hero: PS4-Releasetermin steht fest, Vita-Version eingestampft

Von Yannick Arnon - News vom 12.01.2016 20:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute hat Entwickler Roll7 den Releasetermin von Not A Hero für die PlayStation 4 verraten. Einen bitteren Beigeschmack hat die Ankündigung für Besitzer einer PlayStation Vita, den die Handheld-Umsetzung ist gestoppt worden.

Bereits in einem frühen Stadium der Entwicklung kündigte Entwickler Roll7 an, dass man den 2¼D-Shooter Not A Hero auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen wolle. Während das pixelige Indie-Spiel im letzten Jahr für PC, Mac und Linux erschien, blieb es lange Zeit still um die weiteren geplanten Umsetzungen. In einem Blogpost haben die Entwickler jetzt angekündigt, dass Not A Hero am 2. Februar als Download für die PlayStation 4 erscheinen wird. Zum Preis von 12,99 Euro könnt ihr den Titel für die Next-Gen-Konsole erwerben, für die PlayStation Vita sieht es jedoch schwarz aus.

In dem Blogpost, welcher von dem Charakter Bunnylord aus Not A Hero verfasst wurde, gibt man bekannt, dass die Vita-Version gecancelt wurde. Bei dem Versuch Not A Hero als 3,5'' Diskette in ein Vita-Devkit zu stopfen sei es zu einer Explosion gekommen, welche das gesamte Vita-Entwicklungsteam in den Tod riss. Den Kollegen von Eurogamer liegt ein Statement vor, dass man das Spiel unbedingt auf die Vita bringen wollte, diese Entscheidung jedoch aus Zeit- und Kostengründen revidiert werden musste. Stattdessen hat man sich darauf konzentriert aus der PS4-Version das Bestmögliche zu machen.

Not A Hero Run'n'Gun PC, PS4, LINUX, MAC
PUBLISHER Devolver Digital
ENTWICKLER Roll7
KAUFEN
Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen?
The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS