PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2024 14:23 Uhr
© Nintendo

Nintendo will ein klassisches Spielgefühl zurück holen. Und zwar das Wettbewerbserlebnis, das Anwesende 1990 bei der Nintendo World Championships hatten. Hier gab es das sehr seltene Spiel Nintendo World Championships 1990, das jetzt in abgewandelter Form für die moderne Konsole erscheint.

Die neue Version der angebotenen Spiele von damals lautet Nintendo World Championships: NES Edition und es ist ein sehr umfangreiches Paket, das über das Angebot des Originals hinausgeht. Schaut euch hier den offiziellen Ankündigungstrailer an!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nintendo World Championships: NES Edition ist anders!

In Nintendo World Championships: NES Edition gibt es gleich über 150 Aufgaben in einem. Das sind 150 einzigartige Prüfungen, die unser Können auf die Probe stellen sollen. Alles läuft unter dem Motto: Wer ist der Beste? Wer ist der Schnellste?

„Verbessere dein Können und beweise, dass du weltmeisterliches Potenzial hast!“

Das ist der Speedrun-Modus: Im Speedrun-Modus für Einzelspieler stellst du deinen eigenen Rekord auf und schlägst ihn wieder und wieder, bis du an der Spitze der Welt stehst. Du findest du heraus, wie schnell du den ersten Superpilz in Super Mario Bros. schnappen oder du Gegner in Kirby’s Adventure schlucken kannst. Außerdem gibt es noch einen Ultraschweren „Legende“-Aufgaben-Modus oder einen Überlebensmodus.

Dabei stammen alle 150 Aufgaben aus einem von 13 echten NES-Klassikern.

  1. Super Mario Bros.
  2. The Legend of Zelda
  3. Metroid
  4. Donkey Kong
  5. Kid Icarus
  6. Super Mario Bros. 2
  7. Excitebike
  8. Ice Climber
  9. Balloon Fight
  10. Super Mario Bros. 3
  11. Zelda II – The Adventure of Link
  12. Super Mario Bros. The Lost Levels
  13. Kirby’s Adventure

Und es gibt sogar einen Partymodus: Ihr könnt das Spiel mit bis zu 8 Spieler*innen in einem lokalen Mehrspieler-Modus zocken. Nach und nach durchläuft dann jeder von euch die einzelnen Aufgaben. Diese sind nach Themen sortiert oder wurden zuvor in Aufgabensammlungen eingeteilt.

© Nintendo

Natürlich gibt es auch die World Championships, die online gegen die ganze Welt abgehalten werden. In wöchentlichen Aufgaben will Nintendo prüfen, wer das Potenzial zum Weltmeister hat.

Es ist alles wie in 1990, nur eben auf der Nintendo Switch und online. Eine gute Idee? Schreibt es doch in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Nintendo World Championships: NES Edition erscheint am 18. Juli 2024 für die Nintendo Switch.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter