PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii: Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.02.2014 12:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Polizistin erschießt einen Jungen in den USA, weil dieser einen Wii-Controller in der Hand hielt. Klingt unglaublich, ist leider tatsächlich passiert. 

Ein unglaublicher Unfall ist vorgestern in Euharlee, das im amerikanischen Bundesstaat Georgia liegt, geschehen, als eine Polizistin einen Nintendo-Wii-Remote-Controller mit einer Schusswaffe verwechselt und einen 17-Jährigen Jungen erschießt.

Der Grund, warum die Polizisten kamen, war eigentlich ein ganz anderer. Sie wollten zum Vater des Kindes, der gegen einige Bewährungsauflagen verstoßen hat. Doch als der Sohn mit dem Wii-Controller in der Hand die Tür öffnete, zog die Polizistin ihre Waffe und schoss dem Jungen in die Brust.

Später erzählte Sie den Ermittlern der Georgia Bureau of Investigation, der Junge habe eine Waffe gezogen gehabt und auf sie gerichtet. Der Anwalt Cole Law kann diese Aussage nicht verstehen und zweifelt daran:

"Wir wissen nicht, woher dieses Statement kommt. Die Augenzeugen am Tatort haben deutlich gesehen, dass er einen Wii-Controller in seiner Hand hielt. Er hörte ein Klopfen an der Tür. Er fragte, wer da sei, doch niemand antwortete, also öffnete er die Tür und wurde noch während des Öffnens sofort in die Brust getroffen."

Als Nachbarn von dem Schuss aufgeschreckt sind, liefen sie sofort zum Tatort. Sie sahen einen toten Jungen mit einem Wii-Controller in der Hand und eine weinende Polizistin, der anscheinend bewusst war, was sie da angerichtet hatte. Die Polizistin wurde anschließend beurlaubt.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter