PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Toad’s Treasure Tracker schon erhältlich

Von Sascha Scheuß - News vom 19.12.2014 16:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ob das alles von Nintendo gewollt war? In Großbritannien wurden die ersten Exemplare von Toad's Treasure Tracker an die Käufer versendet. Auch in dem Gamesladen, von wo aus die Bestellungen ausgegangen sind, wurde das Spiel bereits angeboten.

Einige Käufer von Toad's Treasure Tracker werden am heutigen Tag ein wenig verwirrt geguckt haben, als sie ihr Exemplar für die Nintendo Wii U in der Post fanden. Der Titel erscheint nämlich erst in ungefähr zwei Wochen und ein Verkauf vorher ist eigentlich streng untersagt. Die Ladenkette GAME aus Großbritannien scheint davon allerdings wenig zu halten und verkauft das Spiel bereits heute.

Bestellungen bei GAME fanden sich in den Briefkästen der Käufer wieder und in den Läden selber stand Toad's erstes eigenen Spiel in den Regalen. Eine Verwechslung? Ein Fehler von GAME? Zurzeit weiß man nicht, wie es zu diesem verfrühten Verkauf kommen konnte – ein Serverfehler, der das Datum vertauscht haben könnte sei allerdings ausgeschlossen. Weder Nintendo noch GAME stand für eine Stellungnahme in diesem Fall zur Verfügung. Ob diese Aktion abgesprochen war oder ob GAME jetzt mit Konsequenzen zu tun haben wird, finden wir wohl erst später heraus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter