PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Vorerst keine weiteren Spiele von EA geplant

Von Andre Holt - News vom 05.11.2017 10:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Publisher Electronic Arts plant offenbar vorerst keine weiteren Spiele für die Nintendo Switch. Das Unternehmen wolle sich erst einen Überblick über die Nachfrage an Titeln für die Hybridkonsole verschaffen.

Der Erfolg der Nintendo Switch ist kaum abzustreiten und trotz eher schwacher Hardware besticht die Konsole erneut durch sehr starke Spiele aus dem Hause Nintendo. Auch andere Publisher interessieren sich für die Plattform und so wird beispielsweise Bethesda einige ihre Spiele für die Switch veröffentlichen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Mehr Spiele für Erwachsene geplant

EA zeigt sich vorsichtig

Auch die Verkaufszahlen der Hybridkonsole sprechen eine klare Sprache und zeigen einen deutlich stärkeren Erfolg als bei der Wii U. Der Konzern Electronic Arts scheint dennoch nicht überzeugt zu sein und werde vorerst keine weiteren Spiele für Nintendos Heimkonsole planen. Dies berichtet jetzt das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf Blake Jorgensen, der für die Finanzebene bei EA zuständig ist. Laut ihm wolle sich der Konzern erst einen Überblick über die aktuelle Nachfrage an Titeln für die Switch verschaffen. Das sei erst ein Jahr nach der Veröffentlichung möglich und somit werde der Konzern vor März 2018 nicht über weitere Projekte nachdenken.

Dabei veröffentlichte EA schon FIFA 18 für die Konsole – wenn auch in einer deutlich abgespeckten Version. Verkaufszahlen nannte das Unternehmen nie, doch bei einer solchen Entscheidung kann davon ausgegangen werden, dass diese alles andere als rosig ausfielen. Der Indie-Titel Fe soll jedoch weiterhin für die Nintendo Switch umgesetzt werden und von den neuen Plänen ausgenommen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter