PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Umprogrammiert: Spieler zockt jetzt Xbox-Spiele auf der Hybridkonsole

Von Jasmin Peukert - News vom 07.05.2019 08:55 Uhr
© Voxel9

Hast du jemals den Wunsch verspürt Xbox-Spiele auf der Nintendo Switch zu spielen? Wenn ja, bist du nicht allein. Ein Spieler hat sich mit der Technik und Programmen auseinandergesetzt und schaffte genau das.

Normalerweise hat jede Konsole seine exklusiven Spiele, doch Hobby-Spiele-Entwickler und Hacker Voxel9 hat seinen Traum wahr gemacht und seine Nintendo Switch in eine Xbox verwandelt.

Xbox OneXbox One: Geheimnisvoller Teaser mit GoT-Logo: Zusammenhang mit benutzerdefinierten Boxen?

Auf der Switch, alles gesteuert mit einem PlayStation 4 Controller, spielt er nun Spiele vom System aus dem Jahre 2001. Halo und „Jet Set Radio Future“ laufen jetzt nicht sonderlich flüssig, doch faszinierend ist es allemal.

Wie hat er das geschafft?

Voxel9 benutzte eine spezielle Version von XQEMU, ein Open-Source-Xbox-Emulations-Projekt, das in der Entwicklung für den PC steckt. Derzeit läuft dieses Programm eigentlich nur auf einem High-End-PC. Um das Programm nun auf die Switch zu bekommen, benutzte er Linux als Verbindung und Mittelsmann.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Neuer Boost-Modus verkürzt Ladezeiten einiger Spiele deutlich

Vielleicht ist das ein Anstoß für die Entwickler weitere Möglichkeiten auszuarbeiten und Spielern mehr Flexibilität zu bieten. Was würdet ihr von Hybridkonsolen solcher Art halten? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS