PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online: PS Plus-Äquivalent feiert im September Release

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.02.2018 09:59 Uhr

Neben Xbox Live und PlayStation Plus reiht sich Nintendo mit ihrer Hybridkonsole Nintendo Switch in die Riege der Online-Dienste ein. Mit Nintendo Switch Online dürfen wir ein ähnliches Abomodell erwarten, wie wir es bereits von der Konkurrenz Nintendos gewohnt sind. 

Nintendo hat ein Online-Service mit einem entsprechenden Bezahlmodell in der Pipeline. Nun ist klar, wann dieser Service an den Start geht – Im Septmber 2018 ist es so weit!

Der Nintendo Switch Online-Service wurde 2017 verschoben, doch nun haben wir Gewissheit, wann wir mit dem PS Plus- und Xbox Live-Äquivalent rechnen dürfen. 

Nintendo Online Service: Bezahl- und Abomodell

Im Detail sieht es so aus, dass der Service rund 3,99 US-Dollar kosten soll oder alternativ 19,99 US-Dollar im Jahr. Der Haken an der Sache könnte sein, dass der kostenfreie Online-Multiplayer mit dem Start von Nintendo Switch Online nur noch mit diesem Service erreichbar ist. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht. 

Abseits dessen dürfen wir zudem mit Klassik-Games rechnen, die für den Service generalüberholt werden sollen. Hier ist beispielsweise die Integration von Ranglisten und ähnlichen Änderungen die Rede. Im Laufe des Jahres werden sicherlich noch weitere Informationen preisgegeben, bevor Nintendo Switch Online final im September 2018 veröffentlicht wird. 

Das neue Bezahlmodell für die Nintendo Switch könnte die Gewinne von Nintendo noch weiter steigern. So hat der Konzern im letzten Jahr doch einen Gewinnzuwachs in Höhe von 450 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen können. Die volle Story lest ihr hier:

NintendoNintendo: Milliardengewinn erwartet Nintendo SwitchNintendo Switch: Neue Verkaufszahlen, Wii U wurde offiziell überholt

News & Videos zu Nintendo Switch Online

Donkey Kong Country Nintendo Switch Donkey Kong Country erscheint endlich für die Nintendo Switch Nintendo Switch Online: Neue NES- und SNES-Games für Februar 2020 bekannt Nintendo Switch Online: 6 neue Spiele im Dezember 2019 für NES und SNES Nintendo Switch Online: Angebot wird endlich um Super Nintendo-Spiele erweitert Nintendo Switch Online: Zwei weitere NES-Klassiker für August 2019 angekündigt Nintendo Switch Online: Neue NES-Games sind da, eure Fehler könnt ihr nun zurückspulen
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter? Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Video Pass PlayStation PS Plus Video Pass versehentlich geleakt: Was steckt hinter Sonys neuem Service? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Red Dead Redemption 3 Red Dead Redemption 3: Was der nächste Teil des Western-Epos bieten sollte Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS