PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online: Diese neuen Spiele erweitern die NES-Sammlung im April 2019

Von Daniel Busch - News vom 03.04.2019 10:07 Uhr
© Nintendo

Bereits ein paar Dutzend NES-Klassiker sind für Nintendo Switch Online-Abonnenten verfügbar. Im April wird das Angebot nochmals erweitert. Jetzt hat Nintendo verraten, worauf wir uns freuen dürfen.

Der NES-Bibliothek des Nintendo Switch Online-Services werden Monat für Monat neue Spiele hinzugefügt. Als Abonnent von Nintendos eigenem Online-Service könnt ihr auf diese Klassiker mit der Nintendo Switch zugreifen. Teilweise gibt es einige Neuerungen oder spezielle Versionen der Videospiel-Urgesteine. Das Angebot wird dabei im April wieder erweitert. Nintendo nannte nun die kommenden NES-Spiele für Nintendo Switch Online.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Best Buy listet mehrere unangekündigte Spiele mit Überraschung

Drei neue NES-Spiele für Nintendo Switch Online

Es geht mit Mario auf ein Abenteuer, mit Boxhandschuhen in den Ring und ein Abstecher in den Weltraum ist auch dabei: Das kommende Spieleangebot des Aprils gestaltet sich für Nintendo Switch Online-Kunden breitgefächert. 

Das erste neue Spiel ist „Super Mario Bros.: The Lost Levels“. Dabei handelt es sich um den eigentlichen Nachfolger des Kultspiels „Super Mario Bros.“. Ursprünglich war es 1986 nur in Japan erschienen – wir bekamen hierzulande das einfachere „Super Mario Bros. 2“ spendiert, das ebenfalls schon bei Nintendo Switch Online verfügbar ist.

Im zweiten Spiel „Punch-Out!! featuring Mr. Dream“ geht es in den Boxring. Der Re-Release von „Mike Tyson's Punch-Out!!“ stammt aus dem Jahr 1987. Ihr schlüpft in die Rolle des aufstrebenden jungen Boxers Little Mac und kämpft euch bis an die Spitze.

Das letzte Spiel im Bunde, „Star Soldier“, dürfte am wenigsten bekannt sein. Es erschien in Japan im Jahr 1986 für das NES und zog in den Jahren darauf noch einige Nachfolger nach sich. Als klassisches, vertikales Shoot’em-up sind gute Reaktionen gefragt.

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: 12 Monate gratis: Kostenlos Mitglied werden mit Twitch Prime!

Die drei Spiele erscheinen am 10. April

Die drei Spiele werden wie gehabt am zweiten Mittwoch des Monats, dieses Mal also am 10. April, verfügbar sein. Nintendo veröffentlichte dazu auch ein passendes Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter