PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: NES-Emulator im neuesten Update entdeckt

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.07.2017 10:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im neuesten Firmware-Update der Nintendo Switch wurde ein NES Emulator entdeckt. Offenbar arbeitet Nintendo endlich an einer funktionierenden Virtual Console.

Spieler warten bereits seit Release auf die Möglichkeit, alte Retro-Spiele auf der Nintendo Switch zu spielen. Bis heute wurde die Virtual Console jedoch nicht im Nintendo eShop veröffentlicht.

Im neuesten Firmware-Update soll nun ein funktionierender NES Emulator enthalten sein. Der Emulator "flog" mit der title-id 01008BB00013C000 wurde von Moddern entdeckt.

Bislang ist es nicht möglich, den NES Emulator auf der Switch zu starten. Nintendo muss die Funktionalität durch ein weiteres Update oder durch die Veröffentlichung eines Virtual-Console-Spiels im eShop freischalten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter