PLAYCENTRAL LISTICLES Nintendo Switch

Horror-Spiele für Nintendo Switch – 5 Top-Hits um sich richtig zu gruseln

Von Sebastian Zeitz - Listicle vom 27.10.2021 15:01 Uhr

Platz 3: Luigis Mansion 3

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Release: 31. Oktober 2019
  • Plattformen: Nintendo Switch
  • Entwickler: Next Level Games
  • Publisher: Nintendo

Darum geht’s: Eigentlich wollte Luigi sich doch nur entspannen. Im Urlaub ziehen es Mario, Peach und ihn in ein vermeintlich idyllisches Hotel. In der ersten Nacht jedoch werden seine Freunde in Bildern entführt und er muss sich gegen King Buu-Huu stellen, der Rache an ihm nehmen möchte.

Geprägt von seinen anderen Geisterabenteuern hat Luigi aber zum Glück seine Taschenlampe dabei und muss sich jetzt vom Erdgeschoss an die Spitze des Hotels durchgruseln. Dabei ist jedes Stockwerk anders eingerichtet und stellt euch vor immer andere Rätsel. Begleitet werdet ihr auf eurer Reise durch das Hotel zudem von einem Geisterhund. Optional könnt ihr das gesamte Abenteuer mit einem Freund im Couch-Coop spielen.

Das ist der Gruselfaktor: Luigis Mansion 3 ist im klassischen Sinn nicht gerade ein Horrorspiel. Aber doch kann das Spiel vor allem für Jüngere hier und da gruselig wirken. Vor allem die überzeichneten Gesichtszüge, wenn Luigi völlig erschrocken durch das Hotel schleicht, übertragen perfekt den Horror, den der Klempner gerade durchmacht, um seinen Bruder zu retten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter