PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neue Konsole erst dann, wenn die jetzigen den Ansprüchen genügen, so Satoru Iwata

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.05.2014 14:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch wenn die Verkaufszahlen der Konsolen von Nintendo zu Wünschen übrig lassen, wollen viele Fans eine Next-Gen-Version. Der Präsident des Unternehmens, Satoru Iwata, deutete an, dass man bereits eine Idee habe, eine neue Hardware auf den Markt zu bringen. Oberste Priorität ist jedoch erst einmal, die Käufer der bereits erschienenen Konsolen glücklich zu machen.

Nintendo hadert mit den Verkaufszahlen der Konsolen, wie zum Beispiel der Wii U. Man möchte sich nach wie vor auf dem Markt behaupten und gibt nicht auf. Dies bestätigte nun auch Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident des japanischen Spieleunternehmens, auf der Nintendo-Website. In Bezug auf den Finanzbericht des kürzlich geendeten Fiskaljahres fragte ein User, wann das Unternehmen ein Next-Gen-System veröffentlichen wird. Er stellt zudem die Vermutung an, dass, aufgrund der hohen Konsolen-Konkurrenz, Nintendo bereits in Kürze etwas Neues veröffentlichen will.

Iwata erklärte, dass man natürlich eine neue Konsole entwickle. Dadurch, dass es Jahre braucht, eine neuartige Hardware auf den Weg zu bringen, arbeite man dementsprechend immer daran. Er fügt jedoch hinzu, dass er keine konkreten Details zum Entwicklungsstand oder zu der Art der Hardware, die man veröffentlichen möchte, geben kann.

"Dennoch kann ich versichern, dass wir uns nicht in einer ideenlosen Sackgasse befinden, was das Entwickeln neuer Hardware betrifft. Ich glaube natürlich, dass die Einführung neuer Hardware keine guten Resultate bringen wird, solange wir nicht sicherstellen, dass die, die bereits eine unserer Plattformen besitzen, nicht zufrieden sind. […] Wir wollen sicherstellen, dass Menschen nach wie vor großen Wert in unserer Software sehen."

Damit noch nicht genug, führte der Präsident weiter aus, dass man bereits ein klares Ziel vor Augen hat, in welche Richtung das neue Hardware-System gehen soll und man daran arbeitet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter