PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Miyamoto wirkt nicht aktiv an NX mit

Von Sascha Scheuß - News vom 01.07.2015 12:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Shigeru Miyamoto gehört einfach zu Nintendo dazu und tat eine Menge um den Konzern dahin zu bringen, wo er gerade steht. Jetzt gab er aber bekannt, nicht aktiv an der neuen Konsole „NX“ mitzuwirken.

Nintendo erlebt seit wenigen Jahren einen Höhenflug und schreibt wieder schwarze Zahlen. Das liegt nicht zuletzt an der Arbeit von Shigeru Miyamoto, welcher Serien wie The Legend of Zelda, Super Mario oder Donkey Kong ins Leben rief. Der Japaner beteiligte sich seit Jahren an fast allen Neuheiten, doch bei der neuen Konsole von Nintendo soll sich das nun ändern.

In einem Interview gegenüber Fortune äußerte sich Miyamoto zu den Beweggründen:

Ich habe mich aus dem Bereich der Hardware zurückgezogen, weshalb ich mich viel eher auf die Software konzentriere, an der ich beteiligt bin, etwa Star Fox Zero. Natürlich beobachte und verfolge ich auch die Entwicklungen im Hardware-Bereich, jedoch wirke ich nicht aktiv an der Entwicklung mit oder treffe Entscheidungen.

Das Zitat wurde von unseren Kollegen von Ntower.de übersetzt.

The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS