PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Miyamoto will mit Mario in „eine neue Richtung“

Von Sascha Scheuß - News vom 14.09.2015 09:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird die Mario-Reihe in Zukunft genauso sein wie bisher? Was soll sich genau verändern? Miyamoto redet über die Zukunft des Klempners mit der roten Mütze.

Shigeru Miyamoto von Nintendo ist "Erfinder" von The Legend of Zelda, Donkey Kong oder Super Mario und immer für eine Idee gut, was nicht zuletzt am Super Mario Maker zu beobachten ist. Doch wenn jetzt schon jeder sein eigenes Mario erstellen kann, wie sieht die Zukunft der Reihe aus? Laut Miyamoto soll sich einiges ändern, ja sogar in eine "neue Richtung" gehen.

"Für uns Entwickler ist es an der Zeit, uns in eine neue Richtung zu begeben und wir arbeiten gerade ab diesem Zeitpunkt daran, die Zukunft von Super Mario auch so zu gestalten."

Was er genau damit meint, finden wir wohl heraus, wenn ein neuer Ableger der Serie angekündigt wird – man darf gespannt sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter