PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Labo

Nintendo Labo: Lediglich 30 Prozent der Erstauslieferung in Japan verkauft

Von Patrik Hasberg - News vom 29.04.2018 10:30 Uhr

Offensichtlich bleiben die Verkaufszahlen des neuen Bastelsets deutlich hinter den Erwartungen von Nintendo zurück. Innerhalb der ersten Verkaufswoche in Japan sollen lediglich 30 Prozent der Erstauslieferung an den Endkunden verkauft worden sein.

Seit Freitag ist der experimentelle Pappbaukasten Nintendo Labo auch hierzulande erhältlich. Erste Verkaufszahlen aus Japan haben uns allerdings bereits in der letzten Woche erreicht. Laut Erhebungen von Media Create reihte sich das Multi-Set innerhalb der ersten Woche mit über 90.000 Verkäufen direkt auf dem ersten Platz ein und verwies dabei den Neueinsteiger God of War auf den zweiten Rang. Das Robo-Set sicherte sich mit 28.629 Verkäufen den dritten Platz.

Nintendo LaboNintendo Labo: Katzen versus Pappkarton

Wird Nintendo Labo ein Erfolg?

Doch obwohl die ersten Zahlen einen guten Eindruck zu vermitteln scheinen, dürfte Nintendo nicht ganz zufrieden sein. Laut Media Create konnten in Japan gerade einmal 30 Prozent der Erstauslieferung bestehend aus beiden Bastelsets an den Endkunden verkauft werden. Entweder hat das japanische Unternehmen damit gerechnet deutlich mehr Exemplare von Nintendo Labo zu verkaufen oder aber der Markt wurde extra überversorgt, um die nächsten Wochen keine weiteren Lieferungen vorzunehmen.

Hier erhaltet ihr das Robo-Set!

Hier bekommt ihr das Design-Set!

Weiterhin heißt es, dass die Verkaufszahlen der Nintendo Switch trotz der Veröffentlichung von Nintendo Labo weiter zurückgehen. Allem Anschein nach scheint das neue Bastelset keinen allzu großen Einfluss auf die Verkäufe der Hybrid-Konsole in Japan zu haben. Wie Nintendo Labo in Deutschland abschneiden wird, werden wir wohl erst in den kommenden Tagen oder Wochen erfahren.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

News & Videos zu Nintendo Labo

Nintendo Labo: Neuer Trailer stellt das VR-Set im Detail vor Nintendo Labo: Fan baut AR-Spiel zu Luigi’s Mansion Nintendo Labo: Kinderspielzeug oder Pappbaukasten für Erwachsene? Nintendo Labo: Ariana Grande und Jimmy Fallon spielen auf Pappinstrumenten Nintendo Labo: Katzen versus Pappkarton Nintendo Labo: Großer Erfolg in Japan
Nintendo Labo Wir wissen es selbst nicht Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS