PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Brand im japanischen Nintendo-Entwicklungsgebäude ausgebrochen

Von Janine Eddiks - News vom 16.08.2022 12:57 Uhr
Nintendo Switch OLED - Bilder
© PlayCentral.de

Auch Nintendo ist nicht vor Unglück gefeit: Im Entwicklungsgebäude des japanischen Nintendo-Hauptsitzes in Kyoto wurde ein Brand gemeldet. Wie schlimm die Auswirkungen sind und was passiert ist, klären wir hier.

Großalarm wegen Brand bei Nintendo, keine Verletzten

Wie die japanische Website NHK News Web berichtet, wurde am 15. August um 13 Uhr Ortszeit ein Brand im Entwicklungsgebäude von Nintendos Hauptquartier gemeldet.

Das Ausmaß der Katastrophe ist zwar nicht bekannt, aber die Tatsache, dass acht Löschfahrzeuge auf dem Weg zum Unglücksort gewesen sein sollen, lässt auf einen großen Brand schließen. Glücklicherweise konnte das Feuer kurz darauf von den Mitarbeitern selbst gelöscht werden.

Nach Angaben der Polizei seien in einem Raum des dritten Stocks einige Tische und Stühle zum Teil verbrannt. Verletzte habe es dabei nicht gegeben, trotzdem dürfte der Schock bei den Mitarbeitern erst mal tief sitzen.

Passenderweise hatte Nintendo erst ein paar Wochen zuvor neue Notfallpläne ausgearbeitet. Der Schwerpunkt lag dabei auf Katastrophensituationen wie Erdbeben, welche in Japan keine Seltenheit sind.

Trotzdem könnten die neuen Pläne besonders wegen der Aktualität zu der schnellen Reaktion der Mitarbeiter beigetragen haben.

Diese konnten verhindern, dass für den Entwicklungsprozess wichtige Komponenten verloren gehen – von der Gesundheit der Entwickler selbst ganz zu schweigen.

Die örtliche Polizei und Feuerwehr untersuchen zurzeit die Ursache. Anhand der Gegebenheiten vor Ort gehe man von einer elektrischen Ursache aus, der das Feuer ausgelöst haben könnte.

Wie Bloomberg berichtet, habe Japan seit mehr als zwei Wochen mit einer ungewöhnlichen Hitze von um die 35 Grad Celsius zu kämpfen und bricht damit den Rekord an Hitzetagen in einem Jahr.

Dementsprechend wäre unter den entsprechenden Umständen die Überhitzung von Elektronik als Option, aus der ein Brand in einem hochtechnisierten Gebäude wie dem Entwicklungsgebäude des Nintendo-Hauptsitzes, absolut möglich.

Dies sind aber auch nur Vermutungen, Genaueres werden die japanischen Behörden sicherlich innerhalb der nächsten Tage oder Wochen klären.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x