PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Erfolgreiches Jahr 2014

Von Sascha Scheuß - News vom 20.10.2014 10:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es bei Nintendo derzeit so richtig rund. In den oberen Etagen redet man von einem erfolgreichem Jahr 2014 – nicht zuletzt wegen der Wii U.

Laut und zahlreich waren die Lacher als Nintendo die Wii U vorstellte und von einigen Jahren veröffentlichte. Man hielt das Konzept für "überholt" und "kindisch", was sich in folgenden Monaten bestätigen sollte. Die Verkäufe waren im Vergleich zur Konkurrenz ein Witz, der Launch Titel ZombiU eine herbe Enttäuschung. Das Trauerspiel ging viele Monate so weiter, bis es endlich den ersten Kaufgrund für die Nintendo Wii U gab – The Legend of Zelda: Wind Waker HD. Erst ab diesem Zeitpunkt nahm man die Konsole wieder ernst, denn die Verkaufszahlen schossen in die Höhe und retteten das untergehende Schiff Nintendo.

Wir schreiben das Jahr 2014 und das Erfolgsjahr der Wii U – Der Grund war der Release von Mario Kart 8. Zum Verständnis: Allein in Großbritanien stiegen die Verkäufe seit Release innerhalb von 2 Tagen um unfassbare 666% an. Auch in Europa und Asien boomte das Geschäft mit dem Fun-Racer und plötzlich war Nintendo in aller Munde. Und damit nicht genug: In wenigen Wochen erscheint Super Smash Bros. U und im kommenden Jahr weitere Top-Titel für die Wii U, unter anderem auch ein brandneuer Zelda-Ableger. Marketing & PR-Producer Shelly Pearce spricht das Erfolgsrezept gegenüber Videogamer aus:

"Die Leuten fangen jetzt an, über den Kauf einer Wii U nachzudenken und diesen Grundstein haben wir im Rahmen der E3 2014 gelegt. Die gesamte Software, die wir gezeigt hatten, gab den Menschen das Vertrauen, dass viele Spiele kommen, die sie wollen."

Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2
Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten 7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 8? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS