PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Der Game Boy wird mit dem Pocket zu neuem Leben erweckt

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.10.2019 11:24 Uhr
© Analogue

Wer die Nase voll hat von Game Boy-Emulatoren, kann sich auf dieses kommende Schätzchen gefasst machen, das Schönheit und Funktionalität miteinander vereint.

The Pocket lautet der Name des Geräts, das gleich auf den ersten Blick an den Nintendo Game Boy aus dem Jahr 1989 erinnert, nur in modern. Die Firma Analogue steckt hinter diesem schönen Teil und verspricht damit eine gutaussehende Neuauflage des alten Nintendo-Klassikers mit vertrauten Funktionen – und mehr.

Der Analogue Pocket

Mit dem Analogue Pocket könnt ihr nicht nur alte Game Boy-Spiele neuerleben, sondern euch zusätzlich in der Apple-ähnlichen Optik verlieren. Denn hierbei haben Design und Technik ein wunderschönes, innovatives Baby erschaffen, das jeden Emulator bei weitem übertrifft.

Die transportable Konsole dient dabei als Hommage an die Game Boy-Familie, weshalb der Pocket mit der Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Bibliothek und zugehörigen Cartridge-Adaptern kompatibel sein wird – Emulatoren ade!

NintendoNintendo: Big-N stellt offizielle Weihnachtspullover vor

Ausgestattet ist das wahlweise schwarze oder weiße Modell mit einem 3,5 Zoll LED-Display und einer 1600×440-Auflösung – angeblich zehn Mal mehr als beim Original-Game Boy. Zusätzlich gibt es eine Docking-Station, mit der ihr die Inhalte auf einen HD-Fernseher ausgeben und zusätzlich Bluetooth- oder USB-Controller anschließen könnt.

Die erwachsene Version des Game Boys

In wem Nostalgie aufsteigt, wenn er den Pocket von Analogue erblickt und gleichzeitig sein Ästhetik-Verständnis befriedigt sieht, ist wahrscheinlich erwachsen und war einst Besitzer des originalen Game Boy gewesen. Und an diese richtet sich das Gerät offenbar auch.

Denn neben den bereits genannten Funktionen ist außerdem noch die hauseigene Audio-Workstation Nanoloop im Pocket enthalten, die einen Sequenzer und einen Synthesizer beherbergt, um unterwegs eigene Musikkreationen erschaffen zu können.

Erhältlich sein soll der Analogue Pocket im Jahr 2020 für 199 Dollar. Bereits jetzt könnt ihr euch für die limitierte Auflage des Geräts auf der zugehörigen Website anmelden, um rechtzeitig ein Exemplar zu ergattern.

NintendoNintendo: Letzter bekannter Nintendo Playstation-Prototyp wird verkauft

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter