PLAYCENTRAL NEWS New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros. U Deluxe: Kompatibel mit NES-Controller der Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.12.2018 15:10 Uhr
© Nintendo

New Super Mario Bros. U Deluxe erscheint für die Nintendo Switch. Im klassischen Mario-Sidescroller können die Spieler sogar die NES-Controller der Nintendo Switch verwenden und müssen diesbezüglich keine Abstriche machen. 

New Super Mario Bros. U erscheint in einer Deluxe-Edition für die Nintendo Switch. Der klassische Titel der Wii U wird mit der Erweiterung New Super Luigi U auf der aktuellen Hybridplattform erscheinen und bringt als neues Feature ein paar neue Charaktere, Toadette und Nabbit, ins Spiel. Doch das ist noch längst nicht alles.

[inline_video_apexx id=41210]

NES-Controller funktionieren!

Einige von euch werden womöglich über die NES-Controller für die Nintendo Switch verfügen, die nur in Kombination mit einem Abonnement von Nintendo Switch Online erhältlich sind.

Die Kollegen von GameXplain haben im Vorfeld herausgefunden, dass die Controller mit New Super Mario Bros. U Deluxe kompatibel sind. Es heißt zwar eigentlich, dass diese nur mit der klassichen NES-Datenbank kompatibel sein sollen, auf die jene Besitzer mit dem Online-Abonnement Zugriff erhalten, allerdings ist dies wohl doch nicht der Fall. Natürlich macht es bei den meisten Spielen eher wenig Sinn, immerhin sind es NES-Controller mit wenigen Buttons. Doch im Falle von New Super Mario Bros. U Deluxe ist das wohl etwas anderes. 

So könnt ihr den Sidescroller also wie den klassischen Plattformer von früher spielen, nur eben mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit. Der Titel erscheint weltweit am 11. Januar 2019. 

Falls ihr noch keine NES-Controller für die Nintendo Switch besitzt, dann könnt ihr diese mit einer aktiven Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erwerben, sie sind zu einem Preis von circa 60 US-Dollar erhältlich und werden im Bundle mit zwei Controller-Einheiten ausgeliefert. 

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: Diese NES-Klassiker erwarten euch bis zum Jahresende

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
New Super Mario Bros. U Deluxe Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter