PLAYCENTRAL NEWS New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros. U Deluxe: Kompatibel mit NES-Controller der Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.12.2018 15:10 Uhr
© Nintendo

New Super Mario Bros. U Deluxe erscheint für die Nintendo Switch. Im klassischen Mario-Sidescroller können die Spieler sogar die NES-Controller der Nintendo Switch verwenden und müssen diesbezüglich keine Abstriche machen. 

New Super Mario Bros. U erscheint in einer Deluxe-Edition für die Nintendo Switch. Der klassische Titel der Wii U wird mit der Erweiterung New Super Luigi U auf der aktuellen Hybridplattform erscheinen und bringt als neues Feature ein paar neue Charaktere, Toadette und Nabbit, ins Spiel. Doch das ist noch längst nicht alles.

[inline_video_apexx id=41210]

NES-Controller funktionieren!

Einige von euch werden womöglich über die NES-Controller für die Nintendo Switch verfügen, die nur in Kombination mit einem Abonnement von Nintendo Switch Online erhältlich sind.

Die Kollegen von GameXplain haben im Vorfeld herausgefunden, dass die Controller mit New Super Mario Bros. U Deluxe kompatibel sind. Es heißt zwar eigentlich, dass diese nur mit der klassichen NES-Datenbank kompatibel sein sollen, auf die jene Besitzer mit dem Online-Abonnement Zugriff erhalten, allerdings ist dies wohl doch nicht der Fall. Natürlich macht es bei den meisten Spielen eher wenig Sinn, immerhin sind es NES-Controller mit wenigen Buttons. Doch im Falle von New Super Mario Bros. U Deluxe ist das wohl etwas anderes. 

So könnt ihr den Sidescroller also wie den klassischen Plattformer von früher spielen, nur eben mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit. Der Titel erscheint weltweit am 11. Januar 2019. 

Falls ihr noch keine NES-Controller für die Nintendo Switch besitzt, dann könnt ihr diese mit einer aktiven Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erwerben, sie sind zu einem Preis von circa 60 US-Dollar erhältlich und werden im Bundle mit zwei Controller-Einheiten ausgeliefert. 

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: Diese NES-Klassiker erwarten euch bis zum Jahresende

KOMMENTARE

News & Videos zu New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros. U Deluxe: Mario als Kulturgut: Ob die Formel noch immer funktioniert? New Super Mario Bros. U Deluxe: Geheimen Charakter freischalten, so geht’s! New Super Mario Bros. U Deluxe: Wii U-Jump’n’Run kommt auch für Switch
New Super Mario Bros. U Deluxe Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS