PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

New Nintendo Switch Pro: Kein Lebenszeichen auf der E3, wann kommt sie?

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.06.2021 10:46 Uhr
Nintendo Switch Pro alias Super Switch
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Die New Nintendo Switch Pro oder auch Super Switch, wie sie in Insiderkreisen genannt wird, wurde noch immer nicht offiziell angekündigt von Nintendo. Dabei kochte es in der Gerüchteküche förmlich über im Vorfeld der E3.

Einige Stimmen behaupteten, dass die neue Konsole noch vor der E3 2021 angekündigt werden und sogar im Sommer 2021 ihren Release feiern würde. Andere meinten, dass es zumindest den Rahmen der E3 betreffe, in dem wir ein paar Infos erhalten. Doch am Ende lag niemand richtig, denn selbst zur großen Nintendo Direct, die während der E3 abgehalten wurde, gab es keine Ankündigung oder gar einen Teaser.

New Nintendo Switch Pro erst 2022?

Aber wie ist nun der aktuelle Stand? Gibt es neue Hinweise, die auf eine mögliche Ankündigung oder den Release deuten? Es wird bereits seit über zwei Jahren spekuliert, dass die Konsole kommt, da liegt es nur nahe, dass die Spekulationen natürlich weitergehen.

Aktuelle Berichte deuten auf einen Launch in 2022, vorher soll die Konsole nicht erscheinen. Der YouTuber SwitchUp bezieht sich hier auf eine Quelle, die einem Herstellerunternehmen von Peripheriegeräten zuzuschreiben ist.

Der globale Release für die New Nintendo Switch Pro soll für 2022 angestrebt werden. Diese Angabe unterscheidet sich nun ziemlich stark von anderen Spekulationen dieser Art, die bislang eher auf das Jahr 2021 deuteten.

Nintendo SwitchOcarina of Time und Majora’s Mask kommen laut Insider für Nintendo Switch

Wie wahrscheinlich ist 2022 als Release-Zeitraum?

Ausgehend von der veralteten Technik muss eine neue Hardware her. So viel ist sicher. Aber wäre 2022 das perfekte Jahr für den Release?

So oder so wissen wir, dass sich bei Nintendo eine neue Konsole in Entwicklung befindet, da zumindest das aus einem aktuellen Finanzbericht hervorgeht. Die New Nintendo Switch Pro könnte also Wirklichkeit werden. Die Frage ist nur, wann?

In 2022 erscheint unter anderem der nächste große Brocken Zelda: Breath of the Wild 2. Womöglich könnte sich Nintendo diesen Launch zum Anlass nehmen und zeitgleich die neue Konsole veröffentlichen. Aber das ist bis auf Weiteres auch nur Wunschdenken.

So oder so würde der Konsolenhersteller von einem Launch in 2022 profitieren (im Vergleich zu diesem Jahr), da sie mehr Zeit für die eigentliche Produktion der Hardware hätten. Eingeschränkte Produktionsketten hinsichtlich der Corona-Pandemie werden sich im Laufe der Zeit stabilisieren und so könnte dem mangelnden Angebot, was wir derzeit bei der PS5 vorfinden, entgegengewirkt werden.

Nintendo SwitchNintendo Switch Firmware-Update: Version 12.0.0 ist da – was ist neu?

Am Ende sind all diese Äußerungen von vermeintlichen Insiderquellen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und wie mit den E3-Spekulationen könnte vieles im Sand verlaufen.

Doch eines steht fest. Nintendo wird die nächste Konsole veröffentlichen, wenn sie so weit sind. Wir sind gespannt, ob und wann Nintendo eine neue Direct ankündigt, mit der die Konsole offiziell vorgestellt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter